Von Kindern für Kinder
Sophia möchte Freude bereiten

Sophia Zweytick aus Ratsch möchte zu Weihnachten anderen Kindern eine Freude bereiten.
  • Sophia Zweytick aus Ratsch möchte zu Weihnachten anderen Kindern eine Freude bereiten.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Waltraud Fischer

Die 10-jährige Sophia Zweytick aus Ratsch verschenkt heuer ihre Lieblingsspielsachen an andere Kinder.

Alljährlich glänzen Kinderaugen am Heiligen Abend, wenn sie mit großer Anspannung und Freude endlich ein Packerl unterm Christbaum öffnen dürfen. Auch Sophia Zweytick aus Ratsch an der Weinstraße erinnert sich an wunderbare Weihnachtsfeste zurück und möchte heuer auch viele andere Kinder an dieser Freude teilhaben lassen, damit sie nicht ohne Geschenk den Heiligen Abend verbringen müssen. Die zehnjährige Schülerin des B(R)G Leibnitz wurde spontan selbst aktiv und meldete sich bei der WOCHE Leibnitz: "Ich möchte meine Spielsachen, mit denen ich nicht mehr spiele und auf die ich immer sehr aufgepasst habe, gerne weiterschenken. Auch von meiner geliebten Switch-Konsole, die ich vor zwei Jahren vom Christkind bekommen habe, trenne ich mich. Ebenso gebe ich z.B. ein Puppenhaus, Puppen und ein Radio weiter."
Und was sich Sophia zu Weihnachten wünscht? "Nichts. Ich wünsche mir einfach Spaß mit der Familie", antwortet Sophia am Telefon ohne zu zögern. Einen Wunsch hat sie dennoch: "Wenn dann Corona hoffentlich vorbei ist, freue ich mich schon riesig, wenn ich wieder meine Freunde treffen kann", so die junge Südsteirerin, die ihre Freizeit ansonsten am liebsten in Begleitung mit ihrem Hund "Leon" in der Natur verbringt.

Sophia Zweytick:
"Ich habe zu Weihnachten keine großen Wünsche, sondern möchte einfach Spaß mit der Familie haben."

Von Kindern für Kinder

Der Verein "Steirer mit Herz", der seit der Gründung ein wichtiger Anker für kranke Kinder ist und in finanziellen Notfällen hilft, hat sich der großartigen Idee von Sophia sofort angenommen. "Wir werden dafür sorgen, dass die Geschenke vor Weihnachten in beste Hände kommen", betont Obmann Marcel Resch, der gemeinsam mit der WOCHE Leibnitz die Koordination und Verteilung der wunderschönen Spielsachen übernehmen wird.

Sophia bringt Kinderaugen zum Leuchten
Von Kindern können wir echt viel lernen

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen