Stadtpfarrer Anton Neger feiert silbernes Priesterjubiläum

Pfarrer Anton Neger feierte sein silbernes Priesterjubiläum und verabschiedete Sr. Ida und Sr. Magda.
2Bilder
  • Pfarrer Anton Neger feierte sein silbernes Priesterjubiläum und verabschiedete Sr. Ida und Sr. Magda.
  • Foto: Nika
  • hochgeladen von Eva Heinrich-Sinemus

Am Gedenktag des Leibnitzer Pfarrpatrons Jakobus des Älteren wurde bei der Festmesse für mehrere Anlässe gedankt: das Silberne Priesterjubliäum von Pfarrer Anton Neger sowie für das jahrzehntelange Da-Sein und Wirken der Franziskanerinnen Sr. Ida und Sr. Magda auf Schloss Seggau.

LEIBNITZ. Die Messe wurde von vielen Gläubigen, unter anderem der Mutter und den Geschwistern des Jubilars, von fünf Priestern (darunter der Onkel und Primizprediger unseres Pfarrers), dem Diakon sowie Bürgermeistern der Gemeinden mitgefeiert. Musikalisch gestaltet wurde die Festmesse von der Stadtkapelle Leibnitz, einer Kantorenschola und dem Organisten.
Dieser Festtag wurde bei Musik, Speis und Trank sowie vielen Gesprächen am Kirchplatz fortgesetzt.

Pfarrer Anton Neger feierte sein silbernes Priesterjubiläum und verabschiedete Sr. Ida und Sr. Magda.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Mit dem meinbezirk-Newsletter der WOCHE bekommst du die wichtigsten Infos aus deiner Region direkt aufs Smartphone!

meinbezirk-Newsletter
Mit dem Newsletter einfach näher dran!

Starte top informiert in das Wochenende und abonniere den meinbezirk-Newsletter der WOCHE! Bei uns bekommst du nicht nur die neuesten Informationen aus der laufenden Woche und einen Ausblick auf die Events am Wochenende, sondern auch top Gewinnspiele und Mitmachaktionen -  direkt aufs Smartphone oder auf den PC! Und so einfach geht's:Bundesland und Bezirk auswählenName und Mailadresse eintragenNicht vergessen den Datenschutzinformationen zuzustimmenMailadresse bestätigenJeden Freitag 11:00 Uhr...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen