Stiefingtaler Perchtenlauf begeisterte in Heiligenkreuz/W.

Der Nikolaus sowie 15 Gruppen aus Nah- und Fern mit mehr als 150 Perchten waren die Darsteller beim bestens organisierten Stiefingtaler Perchtenlauf, organisiert vom Perchtenverein Buachkogl-Teifl unter Obmann Dengg Christian aus Lebring. Für die Moderation sorgte Markus Haubenwallner.
350 Kinder nahmen die vorbereiteten Nikolopräsente entgegen, welche Vize-Bgm. Rudi Frühwirth mit seinem Team für das Kulturrefrat der Marktgemeinde vorbereitet wurden.
Für die gut 1500 Besucher dieses regionalen Events übernahm die Freiw. Feuerwehr Heiligenkreuz/W. den Brandschutz, der Sportverein TUS Teschl den Ausschank.
Und das Wetter hat auch gehalten, gerade noch. Danke an alle Mitwirkende im Namen der Marktgemeinde & das nächste Jahr wieder am letzten Samstag vor dem Advent – 24. 11. 2018.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen