Tillmitscher sammelten 620 Kilogramm Müll

4Bilder

Vergangenes Wochenende startete der steirische Frühjahrsputz in Tillmitsch. Bei wunderschönem Wetter wurden die zahlreichen Teilnehmer der Säuberungsaktion vom Organisator Gemeindevorstand Werner Langbauer begrüßt und über den Ablauf informiert. Anwesende Vereine waren der Sportverein, Footballverein, ÖKB und ESV Tillmitsch, sowie die Jägerschaft, der Fischereiverband und die Natur- und Bergwacht. Auch Kräuterpädagogin Marion Daum war mit von der Partie. Unterstützt wurden die fleißigen Müllsammler den beiden Vizebürgermeistern Erwin Kriegl und Ewald Schenk, Kassier Robert Gritsch und den Gemeinderäten Sonja Marko, Anton Arzt und Manfred Werber. Insgesamt waren rund 70 Teilnehmer vor Ort. Berg- und Naturwacht Ortseinsatzleiter Raphael Narrath lobt die Tillmitscher: "Soviele Helfer habe ich selten gesehen!" Organisator Werner Langbauer: "Danke auch an die Bauhofmitarbeiter, allen voran Seppi Gritsch für die Hilfe bei der Entsorgung der Müllsäcke. Ich bin aber auch ein bisschen traurig, dass einige Vereine und Gemeinderäte bei der Aktion durch Abwesenheit glänzten." Einen würdigen Abschluß fand die Aktion bei Leberkäse und Getränken am Wirtschaftshof. Im nächsten Jahr wollen die Organisatoren die 100er Marke knacken!

Autor:

Waltraud Fischer aus Leibnitz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.