Unternehmer privat: Die Musik ist seine Leidenschaft

Seit 13 Jahren ist Martin Grössbauer beim Musikverein Lang als Hornist aktiv.
4Bilder
  • Seit 13 Jahren ist Martin Grössbauer beim Musikverein Lang als Hornist aktiv.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Eva Heinrich

Vor zwei Jahren hat sich Martin Grössbauer mit seinem Selbstvermarktungsbetrieb "Martins – das schmeckt" selbstständig gemacht. In seinen beiden Selbstbedienungsläden in Lang und St. Nikolai im Sausal bietet er Freilandeier, Kernöl und vieles mehr an. "Mir ist es wichtig, meine Rohstoffe regional zu beziehen und respektvoll mit der Natur umzugehen", so der Jungunternehmer. In seiner kargen Freizeit ist er in zwei Vereinen aktiv: im Musikverein Lang und bei der Landjugend Lang-Lebring.

Musik als Leidenschaft

"Ich bin seit 13 Jahren im Musikverein und spiele Horn", gibt Grössbauer Auskunft. Die Musik hat ihn schon immer interessiert, und so war der Schritt zum Verein ein logischer. "Wir proben ein Mal pro Woche, außer es steht ein Konzert vor der Tür, und es macht mir sehr viel Freude", so der Selbstvermarkter. Als nächstes Highlight steht das traditionelle Muttertagskonzert am Programm. Bei der Landjugend war Martin Grössbauer sechs Jahre lang als Obmann aktiv, nun hat er die Funktion als Obmann-Stellvertreter inne. "Es ist Zeit, die Landjugend in jüngere Hände zu geben", schmunzelt er. Einmal hat er hierbei am Pflüg-Wettbewerb teilgenommen. "Es war eine interessante Erfahrung, aber leider habe ich nicht genügend Zeit, um dafür zu trainieren. Und ohne Training geht es nicht", so Grössbauer.

Die Natur genießen

Um einen freien Kopf zu bekommen und den Alltag hinter sich zu lassen, zieht es den Unternehmer gerne in die Natur. "Beim Spazierengehen kann ich abschalten und neue Ideen entwickeln." In den letzten Wochen hat Grössbauer das Wetter genutzt und ist Skifahren gewesen. Am liebsten zieht es ihn dabei nach Schladming oder Hinterglemm.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen