Unternehmer privat: Er entdeckt gerne etwas Neues

Regelmäßig besucht Klaus Pichler aus St. Johann/S. Freunde in ganz Österreich.
2Bilder
  • Regelmäßig besucht Klaus Pichler aus St. Johann/S. Freunde in ganz Österreich.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Eva Heinrich

Klaus Pichler aus St. Johann im Saggautal ist Unternehmer mit Leib und Seele. Seit nunmehr zwölf Jahren bietet er die "Thombauer Ferienhäuser" zur Vermietung an. Die selbst gebauten Häuser sind ein wahrer Gästemagnet: "Vor allem aus Deutschland und dem oberen Österreich kommen viele Besucher. Aber es sind auch immer wieder Gäste aus der Region mit dabei", freut sich Klaus Pichler über den Erfolg. In seiner Freizeit liest Klaus Pichler gerne, dabei vor allem Science-Fiction-Romane. "Ich bin seit der ersten Stunde ein treuer Begleiter von Perry Rhodan", schmunzelt Pichler.

Neue Leidenschaft

Relativ neu ist seine Leidenschaft für den Tennissport. Nach den ersten Stunden auf dem Sandplatz hat ihn der Ehrgeiz gepackt und er will definitiv weitermachen. "Es macht mir richtig Spaß und es ist ein guter Ausgleich zum Alltag." Seit Langem ist er schon in der Dorfgemeinschaft Gündorf aktiv, die regelmäßig Veranstaltungen, wie den traditionellen Faschingsumzug, organisiert. "Weiters sind wir für die Pflege und den Erhalt des Rauchstubenhauses verantwortlich. Das ist uns ein großes Herzensanliegen."

Auf und davon

Regelmäßig fährt Klaus Pichler auch weg, um Neues zu entdecken. "Von diesen kurzen Trips nehme ich viele Inspirationen mit nach Hause, denn man kann sehen, wie andere Beherbergungsbetriebe arbeiten." Generell legt Klaus Pichler großen Wert auf eine hohe Lebensqualität. "Da ich beruflich relativ ungebunden bin, kann ich mir viele Freiheiten nehmen." Diese Freiheiten nutzt er, um langjährige Freundschaften zu pflegen und kurze Trips zu unternehmen. Dass er ein Augenmerk auf hohe Lebensqualität legt, wird ersichtlich, wenn man sich seine drei modernen, aber gemütlichen Ferienhäuser anschaut: Sie laden zum Verweilen, Entspannen und Genießen in idyllischer Lage ein.

Regelmäßig besucht Klaus Pichler aus St. Johann/S. Freunde in ganz Österreich.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen