Verein "Steirer mit Herz" übergab die 80. Echthaar-Perücke

Marcel Resch, Gründer des Vereins "Steirer mit Herz", freut sich, Leonie die Echthaar-Perücke übergeben zu können.
  • Marcel Resch, Gründer des Vereins "Steirer mit Herz", freut sich, Leonie die Echthaar-Perücke übergeben zu können.
  • Foto: Steirer mit Herz
  • hochgeladen von Eva Heinrich-Sinemus

Unter dem Motto "Gutes tun aus gutem Grund" setzt sich der Verein "Steirer mit Herz" mit Obmann Marcel Resch seit dem Jahr 2016 für kranke Kinder ein.

Und das mit großem Erfolg: Kürzlich konnte Marcel Resch an die erst vierjährige Leonie die bereits 80. Echthaar-Perücke übergeben – sehr zur Freude von Leonie und ihren Eltern.

Großer Zuspruch

"Ich bin immer wieder überwältigt, wie groß der Zuspruch in der Bevölkerung ist und wie bereitwillig sie für die gute Sache spenden", dankt Marcel Resch allen. Denn ohne die Spenden wäre es nicht möglich, den Kindern zu helfen. Die Echthaar-Perücken sind nur ein Teil: Von Assistenzhunden bis hin zur Delfintherapie hat der Verein schon geholfen, die Kleinsten in ihrer schweren Zeit zu unterstützen. "Unlängst hat mich der FC Bayern München kontaktiert, dass sie meinen Verein unterstützen wollen. Ich war sprachlos", erzählt Resch. In die Wege geleitet hat das die Grazer Fußballerin Carina Wenniger, die für die Münchner die Schuhe schnürt. Corona-bedingt sind zahlreiche Veranstaltungen zur Spendensammlung ausgefallen. Aktuell organisiert Resch die traditionelle Weihnachtskekse-Aktion am Leibnitzer Hauptplatz.

Wer für den Verein Spenden möchte, kann das gerne tun:
Spendenkonto: Steiermärkische Sparkasse
IBAN: AT21 2081 5000 4133 6405
BIC: STSPAT2GXXX

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Mit dem meinbezirk-Newsletter der WOCHE bekommst du die wichtigsten Infos aus deiner Region direkt aufs Smartphone!

meinbezirk-Newsletter
Mit dem Newsletter einfach näher dran!

Starte top informiert in das Wochenende und abonniere den meinbezirk-Newsletter der WOCHE! Bei uns bekommst du nicht nur die neuesten Informationen aus der laufenden Woche und einen Ausblick auf die Events am Wochenende, sondern auch top Gewinnspiele und Mitmachaktionen -  direkt aufs Smartphone oder auf den PC! Und so einfach geht's:Bundesland und Bezirk auswählenName und Mailadresse eintragenNicht vergessen den Datenschutzinformationen zuzustimmenMailadresse bestätigenJeden Freitag 11:00 Uhr...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen