Bildung erleben - nachhaltiges Leibnitz
Vortrag mit Frank Madeo zum Thema Ernährung und Gesundheit boomte

Staunten über den Zuspruch: Bürgermeister Helmut Leitenberger mit Dr. Frank Madeo, Vzbgm. Helga Sams und Dir. Christian Sametz.
11Bilder
  • Staunten über den Zuspruch: Bürgermeister Helmut Leitenberger mit Dr. Frank Madeo, Vzbgm. Helga Sams und Dir. Christian Sametz.
  • Foto: BG
  • hochgeladen von Brigitte Gady

Da staunten die Veranstalter nicht schlecht, beim Vortrag "Wie Ernährung unsere Gesundheit beeinflusst" platzte der Kultursaal fast aus allen Nähten. Frank Madeo, Professor am Institut für Molekulare Biowissenschaften der K-F-Universität Graz, gab in seinem Vortrag fundierte Forschungsergebnisse über die positive Auswirkung von Spermidin, das neben Samenflüssigkeit u.a. auch in Weizenkeimen, Pilzen oder gereiftem Käse enthalten ist, bekannt. Der Stoff regt im Körper eine Art Recyclingmechanismus der Zellen an, die sich nicht nur positiv auf die Gesundheit und Langlebigkeit auswirkt sondern auch verjüngend wirken soll.

Fasten für Körper, Geist und Seele

Humorvoll gab der Forscher Einblick in seine Arbeit, und wies darauf hin, dass ein Fastenrhytmus von mind. 12 bis max. 16 Stunden positiven Einfluss auf Körper, Geist und Seele hat. Im Anschluss war noch ausreichend Zeit für eine Fragestunde. Den Abschluss der Veranstaltungsreihe Bildung erleben bildet am 26. November das Duo "Dekagramm", Sarah Reindl und Verena Kassar werden uns zeigen wie "Verpackungsfrei einkaufen" möglich ist. Karten gibt es im Kulturzentrum Leibnitz.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Mit dem meinbezirk-Newsletter der WOCHE bekommst du die wichtigsten Infos aus deiner Region direkt aufs Smartphone!
Video

meinbezirk-Newsletter
Mit dem Newsletter einfach näher dran!

Starte top informiert in das Wochenende und abonniere den meinbezirk-Newsletter der WOCHE! Bei uns bekommst du nicht nur die neuesten Informationen aus der laufenden Woche und einen Ausblick auf die Events am Wochenende, sondern auch top Gewinnspiele und Mitmachaktionen -  direkt aufs Smartphone oder auf den PC! Und so einfach geht's:Bundesland und Bezirk auswählenName und Mailadresse eintragenNicht vergessen den Datenschutzinformationen zuzustimmenMailadresse bestätigenJeden Freitag 11:00 Uhr...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen