Wieder fünf Floras für den Buschenschank Grabin in Labuttendorf

Freuen sich über die Blumenpracht (v. l.n.r.): Klaus Wenzel, Florian Scheucher,  Anna und Rosina Grabin, sowie Werner Eberhart; dahinter Bürgermeister Gerhard Rohrer
  • Freuen sich über die Blumenpracht (v. l.n.r.): Klaus Wenzel, Florian Scheucher, Anna und Rosina Grabin, sowie Werner Eberhart; dahinter Bürgermeister Gerhard Rohrer
  • Foto: Anton Barbic
  • hochgeladen von Eva Heinrich

Schon zum 6. Mal in Folge erreichte beim diesjährigen Landesblumenschmuckwettbewerb in der Kategorie „Buschenschenken und Heurige“ die Buschenschenke Grabin in Labuttendorf in der Marktgemeinde St. Veit am Vogau die begehrte Auszeichnung „5 Floras“.

Und Silber gab es in der Kategorie „Garten“ in Weinburg – ebenfalls in der gleichen Gemeinde - für Florian Scheucher für seinen sehenswerten Hausgarten.
Für die einmalige Blumenpracht im großen Gehöft sorgt da in bewährter Weise Anna Grabin, kräftig unterstützt von Schwiegertochter Rosina Grabin. – Nun überreichten die beiden Gärtnermeister Klaus Wenzel aus Lebring von der Blumenschmuckjury und Werner Eberhart von der Gärtnerei Bender in Bad Radkersburg die Urkunden und Plaketten direkt im Hof Grabin an die Ausgezeichneten. Coronabedingt erfolgte die Ehrung nur in kleinem Rahmen. – Dabei dankte Eberhart „für das Mitmachen“, und Bürgermeister Gerhard Rohrer freute sich über die Teilnehmenden „mit ihrer Liebe zu den Blumen“, und es wurde auch betont, „dass Urlauber und Besucher diese Vielfalt und das Engagement zu schätzen wissen“. – Übrigens: Steiermark weit wurden die „5 Floras“ nur zweimal vergeben, nämlich auch an die Buschenschenke Pichler-Schober in St. Nikolai im Sausal.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen