Wieder sperrt ein Rebenland-Gasthof zu

Fredi Vicuinik sperrt sein beliebtes Gasthaus zu.
  • Fredi Vicuinik sperrt sein beliebtes Gasthaus zu.
  • Foto: Bieber
  • hochgeladen von Waltraud Fischer

Wieder hat ein beliebter Gasthof im Rebenland geschlossen: Fredi Vicuinik, der 20 Jahre in einer prachtvollen Rebenlandschaft am Eichberg, Gemeinde Leutschach/Weinstraße, ein Gasthaus geführt hat, verkauft seinen Besitz an ein Ehepaar aus Bad Tölz in Bayern.

Die neuen Eigentümer, so berichtet Vicuinik, wollen möglicherweise den Gastbetrieb für nur drei Monate im Herbst, also in der Hauptsaison der Region, öffnen.
Fredi Vicuinik bedauert: Er habe drei Söhne, die sich für andere Berufe entschieden haben und die das Restaurant nicht übernehmen wollten. Einer ist in der Pharmazie tätig, ein anderer wird Architekt und der dritte ist Künstler. Vicuinik, der auch ein gelernter Maler ist, fehlen allerdings für die Pension noch vier Jahre, die er künftig in einem Tourismus-Job verbringen will.
Das Gasthof Vicuinik war für seine exzellente Speisenauswahl bekannt. Vor mehr als einem Jahr hatte auch eine andere beliebte Rebenland-Gaststätte direkt an der B 69 geschlossen: Manfred Schrei sperrte zu und beendete auch seine Winzer-Laufbahn. Seine Weinrieden überließ er seinem Schwager Peter Grill.

Wirtshaus Peter Zangl in Leutschach ist insolvent

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen