Wirtshaus Peter Zangl in Leutschach ist insolvent

Auf über 800 Metern Seehöhe (hoch über den Leutschacher Weinbergen) eröffnete am 25. Jänner 2019 das Hotel & Wirtshaus Zangl (vlg. Waucher) seine Pforten. Jetzt ist das Wirtshaus insolvent.

LEUTSCHACH. Der Kreditorenschutzverband 1870 informiert: Am 7. Jänner 2020 wurde über das Vermögen des Unternehmens Peter Zangl in Großwalz 31 in Leutschach ein Sanierungsverfahren ohne Eigenverwaltung am Landesgericht für ZRS Graz beantragt. Insgesamt sind rund 35 Gläubiger betroffen. 

Passiva: rd. EUR 1,236.000,--
Aktiva: rd. EUR 482.000,--
Sanierungsplanvorschlag: Die Insolvenzgläubiger erhalten eine 20 %-ige Sanierungsplanquote innerhalb von zwei Jahren ab Annahme des Sanierungsplans.

Das schuldnerische Unternehmen war anfangs, aufgrund einer sehr renovierungsbedürftigen Betriebsstätte, mit erheblichen Investitionen in das Unternehmen konfrontiert und man konnte schließlich mit Ende Jänner 2019 in Betrieb gehen. Obwohl die erste Saison durchaus positiv gelaufen ist, konnten letztlich die offenen Gesamtverbindlichkeiten nicht mehr bedient werden.
Der Betrieb soll in dem zu eröffnenden Sanierungsverfahren weitergeführt und das Erfordernis für den Sanierungsplan unter anderem durch die Ergebnisse aus der Fortführung des schuldnerischen Unternehmens erwirtschaftet werden.
Der zu bestellende Insolvenzverwalter wird kurzfristig beurteilen, ob das Unternehmen ohne weiteren Schaden für die Gläubiger weiter betrieben werden kann.

Neueröffnung von Hotel und Wirtshaus Zangl in Leutschach

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen