Workshop mit dem Start-Up Unternehmen Studo

Schmölzer hat sehr gut erklärt, wie er das Unternehmen aufgebaut hat. Die Studo App ist ein Spezial-Browser, der die Inhalte von Hochschulwebseiten für mobile Endgeräte optimiert darstellt. Ein weiteres Feature ist Studo Jobs, in dem Studierende passende Jobs und Abschlussarbeiten suchen können. Zudem erzählte er von der Geschäftsidee anderer Startups wie Snapchat und Spotify. Außerdem berichtete er von seinen bisher spannendsten Kundenterminen wie beim Headquarter von Red Bull.
Auch für die Schüler der HAK Leibnitz könnte die App bei der Suche von Praktiken hilfreich sein.

Nach einem spannenden Workshop bekamen die Schüler nicht nur Einblick in das Startup Studo, sondern vor allem in das Potenzial in Österreich, mit einer innovativen Geschäftsidee ein Startup zu gründen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen