„hinterGRÜNdig“-Podcastfolge mit Gernot Kunz
Zu Gast am Gunczy-Hof in Leutschach

Sandra Krautwaschl und Gernot Kunz bei der Podcast-Aufnahme am Gunzy-Hof
  • Sandra Krautwaschl und Gernot Kunz bei der Podcast-Aufnahme am Gunzy-Hof
  • Foto: Die Grünen
  • hochgeladen von Eva Heinrich-Sinemus

„hinterGRÜNdig“, der neue Grüne Podcast, ist in Leutschach zu Gast: Grünen-Landtagsklubobfrau Sandra Krautwaschl war zu Besuch am Gunczy-Hof, dem artenreichsten Hof Österreichs - 2500 Tierarten sind am Gunczy-Hof bereits nachgewiesen worden.

LEUTSCHACH AN DER WEINSTRASSE. Der Zoologe Gernot Kunz berichtet im Gespräch unter anderem von der City Nature Challenge, bei der in Graz und Graz Umgebung besonders viele Beobachtungen von Pflanzen und Tieren gemeldet worden sind, und sogar eine Art zum ersten Mal in Österreich nachgewiesen werden konnte. Die gute Nachricht: Jede/r einzelne kann schon mit einem kleinen Stück Natur, sei es am Balkon oder im Garten, einen wichtigen Beitrag für den Erhalt der Artenvielfalt leisten

„hinterGRÜNdig“, der neue Podcast der Grünen, ist auf allen gängigen Plattformen (Spotify, Apple…) abrufbar. „hinterGRÜNdig“ soll als „Talk mit Tiefgang“ über den politischen Alltag hinaus gehen: Gemeinsam mit ExpertInnen hinterfragen und durchleuchten die Grünen dabei die wichtigsten Themen unserer Zeit.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Mit dem meinbezirk-Newsletter der WOCHE bekommst du die wichtigsten Infos aus deiner Region direkt aufs Smartphone!

meinbezirk-Newsletter
Mit dem Newsletter einfach näher dran!

Starte top informiert in das Wochenende und abonniere den meinbezirk-Newsletter der WOCHE! Bei uns bekommst du nicht nur die neuesten Informationen aus der laufenden Woche und einen Ausblick auf die Events am Wochenende, sondern auch top Gewinnspiele und Mitmachaktionen -  direkt aufs Smartphone oder auf den PC! Und so einfach geht's:Bundesland und Bezirk auswählenName und Mailadresse eintragenNicht vergessen den Datenschutzinformationen zuzustimmenMailadresse bestätigenJeden Freitag 11:00 Uhr...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen