Zweytick: Ein neuer Laden zum Genießen in Ehrenhausen

Der neue Genussladen des Buschenschanks Zweytick ist ein wahrer Blickfang inmitten der Weinberge.
4Bilder
  • Der neue Genussladen des Buschenschanks Zweytick ist ein wahrer Blickfang inmitten der Weinberge.
  • hochgeladen von Eva Heinrich

Das Weingut und Buschenschank Zweytick in Unterlupitscheni bei Ehrenhausen an der Weinstraße erstrahlt in neuem Glanz. Juniorchef Christian und Frau Elena sind froh, den neuen Genussladen präsentieren zu können. Hier haben die Kunden die Möglichkeit, die hauseigenen Weine in Ruhe und mit perfekter Aussicht zu verkosten. Weiters wurde ein Verkaufsraum eingerichtet. Neben den Qualitätsweinen gibt es hier Schnäpse, Essig, Säfte, Marmeladen, Kernöl und Knabberkerne – alles aus Eigenproduktion.

Notwendige Investition

Der neue Genussladen befindet sich direkt neben dem Buschenschank und ist ein wahrer Blickfang geworden. Inmitten der Weinberge steht das sowohl moderne als auch traditionelle Gebäude, bei dem viel mit Holz und Glas gearbeitet wurde. "Vorher stand hier ein Stall, der auch als Stauraum benutzt wurde. Diesen haben wir abgerissen und den neuen Verkost- und Verkaufsraum hier errichtet", informiert Christian Zweytick. Ende März des Vorjahres wurde mit den Abrissarbeiten begonnen, heuer im Sommer wurde im Außenbereich alles fertiggestellt. Da der Betrieb gewachsen ist, befindet sich im hinteren Teil des Neubaus auch ein Platz für Weintanks und auch ein Büro.

Familienbetrieb wächst

"Der Betrieb wurde in den letzten Jahren kontinuierlich vergrößert", so der Juniorchef. Der reine Familienbetrieb ist schon seit Langem ein beliebtes Ausflugsziel in der Südsteiermark. Auch für Weihnachtsfeiern mit bis zu 45 Personen ist der Buschenschank ideal geeignet.

Großes Hoffest

Als nächstes Highlight steht das große Hoffest am Samstag, dem 21. Oktober, mit Beginn um 13 Uhr an. Auf die Besucher wartet die offizielle Eröffnung des Genussladens, eine Gratis-Großflaschenverkostung und regionale Spezialitäten. Für beste musikalische Umrahmung des Festes wird das "Trio Wahnsinn" sorgen. Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt, da auch ein Zelt aufgebaut wird.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen