Kommentar von Bgm. Reinhold Höflechner
Ein offenes Ohr für die Anliegen der Jugend

Reinhold Höflechner, Bürgermeister der Marktgemeinde Straß in Steiermark
  • Reinhold Höflechner, Bürgermeister der Marktgemeinde Straß in Steiermark
  • Foto: Furgler
  • hochgeladen von Eva Heinrich

Die Anzahl der Kinder und Jugendlichen ist in unserer Marktgemeinde Straß sehr groß. Daher ist es uns als Gemeindevertreter ein großes Herzensanliegen, möglichst viele sinnvolle Projekte für unsere Jüngsten umzusetzen. Mit dem Kindergemeinderat sowie den beiden Freizeitanlagen für Volksschüler und Mittelschüler ist uns das gelungen. Uns war es dabei wichtig, den Nachwuchs in die Ideenfindung miteinzubeziehen. Denn wer weiß besser, was ein Spielplatz oder Skatepark bieten muss, als die Jugendlichen selbst? Ich als Bürgermeister bin sehr stolz auf unsere engagierten jungen Gemeindebürger, deren Kreativität kein Ende findet. Nicht nur die Freizeitgestaltung der Kinder und Jugendlichen ist uns ein Anliegen, sondern auch ihre Betreuung. Aus diesem Grund sind wir sehr froh und stolz, als eine von nur neun Gemeinden im Bezirk Leibnitz alle Kriterien bestens erfüllt zu haben und uns als 1A-Gemeinde bezeichnen zu dürfen. Nicht nur die Nachmittagsbetreuung ist gewährleistet, sondern auch die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Selbstverständlich haben wir für weitere Ideen, Anliegen und Verbesserungswünsche ein offenes Ohr.
Als beliebte Zuzugsgemeinde kommen viele Jungfamilien zu uns. Das kommt nicht von ungefähr – durch das gute schulische Netz, die Kinderbetreuung und das Freizeitangebot haben wir selbst dafür gesorgt, dass sich Familien bei uns in Straß besonders wohlfühlen.

Könnte Sie auch interessieren:

Straß setzt auf die Mitarbeit der Jugend

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen