Kommentar von Bgm. Joachim Schnabel
Lang investiert mit den Mitteln der Gemeindemilliarde in die Kinderbetreuung

Joachim Schnabel, Bürgermeister der Gemeinde Lang
  • Joachim Schnabel, Bürgermeister der Gemeinde Lang
  • Foto: Michaela Lorber
  • hochgeladen von Eva Heinrich

Seit dem 14. September haben wir in der familienfreundlichen Gemeinde Lang mit der provisorischen Kinderkrippe ein neues Kapitel der Kinderbetreuung in unserer Gemeinde aufgeschlagen. Innerhalb von drei Wochen konnten für die kommenden Monate passende Räumlichkeiten für die Kleinsten vorübergehend errichtet werden. Dieses neu geschaffene Betreuungsangebot wurde gleich von zahlreichen Langer Familien in kürzester Zeit angenommen. Dieser volle Erfolg war ein Ansporn für uns die Planungen für den kompletten Bau der neuen Kinderkrippe im nächsten Jahr rasch zu finalisieren. Daneben möchte der Gemeinderat 2021 auch in den Umbau des Kindergartens investieren. Dank der Gemeindemilliarde von Seiten des Bundes können wir als familienfreundliche Gemeinde mit den Investitionen in die Kinderbetreuung im Frühjahr 2021 beginnen.
Neben dem Wohl für die Familien zeichnet sich Lang durch eine starke Vereinsstruktur und ein lebendiges Ehrenamt aus. Wichtig ist dem Gemeinderat auch die positive wirtschaftliche Entwicklung in der Gemeinde weiterhin zu forcieren. Deshalb wird mit Nachdruck mit der Nachbargemeinde Lebring der Impulspark für bestehende und neue Betriebe ausgebaut. Damit schaffen wir eine gute Basis für die kommenden Jahre.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen