ÖVP Altmandatare unterwegs

Großes „Familienfoto“ beim Anwesen Traussnermühle von Dietmar Tatzl.
  • Großes „Familienfoto“ beim Anwesen Traussnermühle von Dietmar Tatzl.
  • Foto: Anton Barbic
  • hochgeladen von Waltraud Fischer

Zu einer Tagesbusreise lud wie schon in bewährter Weise die ÖVP-Bezirksleitung Leibnitz vormalige Bürgermeister und Gemeinderäte aus der Region ein. Wohl als ein kleines Dankeschön für deren einstigen Einsatz für Partei und Allgemeinheit.
Mit dabei LAbg. Peter Tschernko und Bezirksparteiobmann Joachim Schnabel, der die Gäste willkommen hieß und ihnen für ihren steten Einsatz dankte. Erstes Reiseziel war die Traussner-Mühle in Ehrenhausen, wo man glauben könnte, die Zeit stehe still, denn hier wird mit den alten Einrichtungen von einst noch das Getreide vermahlen – und das bei bester Mehlqualität. Davon haben sich schon viele überzeugt beim Brotbacken und Sterzkochen mit den hier zu erstehenden vielfältigen Mehlgattungen. Hausherr Dietmar Tatzl führte durch die weitläufigen Anlagen und erzählte von seiner Müllerarbeit. – Weil´s Herbstzeit ist stand auch ein „Ganslessen“ auf dem Programm. Dazu fand man sich im „Lindenhof“ in Laafeld ein und ließ sich die knusprig gebratenen „Gansln“ schmecken. Ein „Verdauungstrankerl“ fand man bei einer kräftigen Sektverkostung beim Schaumweinerzeuger Radgonske Gorice im nachbarlichen slowenischen Gornja Radgona.
Für viel geschichtliche Informationen und auch launige Schmankerl sorgte Altbürgermeisterkollege Karl Neubauer. Und für den reibungslosen Ablauf der Ausfahrt hatte Bezirksgeschäftsführerin Irmgard Wran-Schumer mit ihrem Mitarbeiterteam gesorgt.​

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen