"Starke Familien für unsere Zukunft"

"Ich würde gerne Kinder haben, aber ich kann es mir nicht leisten", beklagen laut BPO NR Josef Riemer junge Menschen. "Kinder sind unsere Zukunft und die Jugend wäre dazu bereit Kinder zu haben, wenn man ihnen die Möglichkeit bietet", so Riemer.

Förderung von Familien

"Die Rahmenbedingungen für Familien sind sehr beschränkt. Die Politik ist diesbezüglich untätig gewesen", kritisiert LAbg. Kunasek bei der Pressekonferenz im "Römerhof" in Leibnitz. Da man sich als soziale Heimatpartei zu starken Familien bekenne, habe die FPÖ im Landtag zahlreiche Anträge zur Förderung von Familien eingebracht

"Berndorfer Modell"

"Wir setzen uns für eine Familienförderung nach Vorbild des `Berndorfer Modells` ein. Das heißt Aufstockung des Kinderbetreuungsgeldes auf Höhe der Mindestsicherung für den, der länger bei den Kindern zu Hause bleibt ", betont BPO LAbg. Helga Kügerl.

Finanzielle Situation verbessern

"Kinder sind ein Geschenk, dass man sich leisten können muss", meint LAbg. Staller. Die finanzielle Situation verbessern würden, so Staller, die Anerkennung der Kindererziehungszeiten für die Pension, ein Schulstartgeld, die jährliche Inflationsanpassung von Familienleistungen, die Förderung von Mehr-Generationen-Häusern und heimischen Mehrkinderfamilien.

Autor:

Heribert G. Kindermann, MA aus Leibnitz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.