Kritik der FPÖ Leibnitz
Statement zur SPÖ Demokratie-Offensive für Leibnitz

Am Wochenende (12. Jänner 2020) ging Bgm. Helmut Leitenberger mit der Idee einer Demokratie-Offensive in die Öffentlichkeit. NEOS-Kandidat Heimo Kapeller reagierte umgehend positiv auf den Vorschlag. Seitens der FPÖ hagelt es Kritik.

LEIBNITZ. "Eine demokratische Vorgehensweise ist es nicht, wenn betroffenen Parteien, so wie wir, von dieser Offensive aus den Medien erfahren. Wir bewerten dieses eher als billigsten Populismus, um auf Stimmenfang zu gehen", so FPÖ-Stadtrat Daniel Kos in einer Presseaussendung.
Bgm. Helmut Leitenberger kann die Aufregung nicht verstehen: "Stimmt nicht. Ich habe alle Gemeinderäte am 9. Jänner schriftlich per Mail von der Demokratie-Offensive informiert und zu einem Gespräch eingeladen. Das kann ich belegen."
Kos bekrittelt, dass die Inhalte nicht im Vorfeld gemeinsam abgesprochen und erarbeitet worden seien: "Wir unterstützen gerne alle Maßnahmen zur Steigerung der Wahlbeteiligung, nicht aber unter diesen Umständen. Dieser Weg ist nicht der Richtige! Wir Freiheitliche lassen uns nicht diktieren und werden einen fairen Wahlkampf führen, obwohl die SPÖ anders begonnen hat!"

Leibnitzer NEOS-Gemeinderatskandidat sagt Ja zur Demokratie-Offensive

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen