Doppel Gold für Otto Allwinger und Andreas Pölzl

2Bilder

Überraschend stark präsentierten sich die Orientierungsläufer des Leibnitzer AC beim nationalen Saisonauftakt in Kärnten. Bei den Österreichischen Meisterschaften über die Mitteldistanz in Krumpendorf überraschte Otto Allwinger mit einer Topleistung die Konkurrenz und auch die Betreuer und holte sich Gold und Meistertitel in der Kategorie bis 12 Jahre. Ein starkes Rennen absolvierte Andreas Pölzl in der Klasse Herren über 40 Jahre. Der Seriensieger der vergangenen Jahre siegte mit einem Vorsprung von knapp fünf Minuten. Medaille Nummer drei steuert Franz Hartinger mit Silber in der Klasse über 60 Jahre bei. Pech hatte Herwig Allwinger (H 18E). Klar auf Silberkurs liegend, erwischte er knapp vor dem Ziel einen falschen Posten und wurde disqualifiziert. Judit Allwinger (D 40) verfehlte eine Medaille mit Platz vier nur knapp. Lukas Novak (H 16 E), kämpfte wie zuletzt bei der Schul-WM in Palermo mit einigen Fehlern, belegte Platz sechs.

Auch bei der österreichischen Sprintmeisterschaften im Klagenfurter Stadtzentrum zeigten Otto Allwinger und Andreas Pölzl wieder groß auf. Otto holte sich seinen zweiten ÖM-Titel zeitgleich mit dem Grazer Paul Reiner. Andreas Pölzl ließ abermals seine Klasse aufblitzen und holte in souveräner Manier Gold und Titel. Bei den Jugendlichen schaffte Lukas Novak mit einer starken Leistung und der den Sprung auf das Siegerpodest. Platz zwei und damit Silbermedaille. Durch Judit Allwinger (5.) und Bernhard Lerchegger (H 20 E: Platz sechs) gab es zwei weitere Topplatzierungen für die Leibnitzer. Stefan und Franz Hartinger unterstützten diesmal als „Event Adviser“ die engagierten Organisatoren.

Gold für Herwig Allwinger im MTBO

Bei den kürzlich im Kroppiwald bei Fehring ausgetragenen österreichischen Meisterschaften im Mountainbike Orientieren sicherte sich Herwig Allwinger mit einer starken Leistung den Meistertitel in der Klasse H 50.

Autor:

Eva Heinrich aus Leibnitz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.