Duathlon-Ass Jessica Jarz in Bestform

Nicht nach Wunsch verlief für Duathlon-Ass Jessica Jarz die Vorbereitung auf die heurige Wettkampfsaison. Ende März verletzte sich die für die SU Leutschach startende Athletin beim Halbmarathon in Graz so schwer, dass sie einen Monat pausieren musste. Bestens vorbereitet reiste die 27-jährige jedoch zum COMO Powerman Italy in Valmadrera, ein Rennen aus der Powerman World Series. Nach der zehn Kilometer langen Laufstrecke, 75 km am Rennrad entlang der Küste des schönen Comersees und wieder zehn Kilometer in den Laufschuhen, freute sich Jarz über den sensationellen zweiten Platz. Mit der hervorragenden Zeit von 4:04:23 Stunden ließ die Südsteirerin auch die aktuelle Europameisterin aus Schweden hinter sich. Den Sieg bei Traumwetter holte Nicole Klinger aus Liechtenstein in sehr starken 3:59:17 Stunden.

Für die Weltmeisterschaft zuversichtlich

„Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, da ich verletzungsbedingt einige geplante Rennen auslassen musste, unter anderen die Duathlon-Europameisterschaft in den Niederlanden. Durch diese internationale Topplatzierung stehen mir nun die Türen für die WM (Langdistanz) in Zofingen (SUI), die am 4. September stattfindet, offen. Dies ist nach der Staatsmeisterschaft im August ein weiteres Highlight 2011“, freute sich Jarz. Beruflich und privat läuft es für die Südsteirerin ebenso nach Plan.
Neben ihrem Job als Physiotherapeutin in Graz arbeitet die erfolgreiche Sportlerin nun auch im JUFA Gästehaus Deutschlandsberg in der selben Funktion. „Ich möchte mich auf diesem Weg bei meinen Sponsoren Andreas & Wolfgang Held aus Leutschach, Intersport Eybl sowie bei „die Steirmärkische“ Leutschach für die großartige Unterstützung bedanken“, ergänzt Jarz.

Josef Passat-Grupp, freier Mitarbeiter WOCHE/SW

Wo: Leibnitz, Leibnitz auf Karte anzeigen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen