FC Schatz Pistorf verteidigt den Grenzlandcuptitel

Der FC Schatz Pistorf konnte sich mit einem 7:1 Heimsieg den Meistertitel sichern.
  • Der FC Schatz Pistorf konnte sich mit einem 7:1 Heimsieg den Meistertitel sichern.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Eva Heinrich

Wie in der vorigen Saison, gab es auch heuer wieder ein spannendes Finale im Grenzlandcup.

PISTORF. Der FC Schatz Pistorf konnte mit sechs Siegen in den sechs Frühjahrsspielen, (vor allem seien die starken Auswärtssiege beim 2. Dynamo Süd und beim 3. HC Pro Gralla erwähnt) vor der letzten Runde in die Führungsposition bringen, musste aber im letzten Spiel zumindest punkten, um den Titel abermals nach Pistorf zu holen. Wie in der vorigen Saison, war der Gegner der letzten Runde, auf heimischer Anlage, der benachbarte SV Fresing.
Nicht wie in der vorigen Saison allerdings war der Spielverlauf. Diesmal ließen die Mannen von Trainer Hannes Theußl von Anfang an keinen Zweifel aufkommen, dass sie nicht nur den nötigen Punkt, sondern mit dem 7. Sieg im 7. Spiel eine makellose Frühjahrsbilanz abliefern wollten und dies mit einem 7:1 Sieg auch eindrucksvoll zelebrierten.
Gefeiert wurde natürlich auch der dadurch feststehende 2. Grenzlandcupsieg hintereinander, sowie der 3. in den letzten 4 Jahren, was außerdem den Gewinn des GLC -Wanderpokales mit sich bringt!
Gratuliert haben nicht nur die tollen Fans, Bürgermeisterin Elke Halbwirth, Raiffeisenbankdirektor Josef Muchitsch - nein auch die 2. deutsche Bundesliga, in Form des Pistorfer Fußballprofis Manuel Prietl, der bei Arminia Bielefeld unter Vertrag steht. Er hat es sich in seinem kurzen Heimaturlaub, nicht nehmen lassen, diesem Spiel beizuwohnen und den Burschen, mit denen er zum Teil in seiner Jugendzeit zusammenspielte, zu gratulieren und sich mit ihnen am Meisterfoto zu verewigen!

Autor:

Eva Heinrich aus Leibnitz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.