Leibnitz übernimmt die Patronanz für Japan

Bgm. Helmut Leitenberger mit Organisator Hubert Neuper.
  • Bgm. Helmut Leitenberger mit Organisator Hubert Neuper.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Eva Heinrich

15 steirische und oberösterreichische Gemeinden unterstützen die Skiflug-Weltmeisterschaft 2016 am Kulm und übernehmen für die Zeit der Titelkämpfe die Patronanz für die teilnehmenden Nationen. Am Dienstag, 24.11. erfolgte im Starthaus der Kulm-Schanze die Zulosung der Teams zu den Gemeinden. Zu diesem Drawing durfte OK-Chef Hupert Neuper unzählige Bürgermeister bzw. deren Stellvertreter begrüßen, die dann selbst Ihre Nation ziehen durften.

Gastgeber für Japan

„Die Gemeinden werden schon bei der Eröffnungsfeier am Donnerstag mit mindestens je 50 Personen dabei sein. Das spiegelt auch die Vielfalt unserer Region wieder. Außerdem sind sie quasi Gastgeber jener Mannschaft, die sie gezogen haben. Ich möchte mich bei dieser Gelegenheit noch einmal für die tolle Unterstützung der vielen Gemeinden bedanken“, so OK-Chef Hubert Neuper.
Leibnitz Bürgermeister Helmut Leitenberger hat unter vielen Nationen wie Tschechien, Deutschland oder Norwegen die Japaner gezogen und wird gemeinsam mit seinem Team das beste geben, damit sich die Sportler bei der WM wohl fühlen.

Autor:

Eva Heinrich aus Leibnitz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.