Neue Rekorde in Murfeld

Der Verein „Murfelder Adventlauf“ präsentierte kürzlich im Gemeindesaal Weitersfeld das Ergebnis.	Foto: S. Passat-Grupp
2Bilder
  • Der Verein „Murfelder Adventlauf“ präsentierte kürzlich im Gemeindesaal Weitersfeld das Ergebnis. Foto: S. Passat-Grupp
  • hochgeladen von Josef Passat-Grupp

Neuer Teilnehmer- und Spendenrekord beim 7. Murfelder Adventlauf.

Der 7. Murfelder Adventlauf brachte gleich zwei neue Rekorde: Die Teilnehmerzahl lag mit fast 400 Sportlern noch nie so hoch und auch beim Spendenergebnis (22.000 Euro) gab es eine noch nie dagewesene Summe. Wie schon in den letzten Jahren wird der Reinerlös dieses Benefizlaufs karitativen Zwecken zugeführt. Ein Teil des Erlöses kommt in den Spendentopf des „Murfelder Adventlaufes“ und wird bei Bedarf an Murfelder Hilfsprojekte ausbezahlt. Mit dem zweiten Teil wurde diesmal Jana Gsell aus St. Peter/O. unterstützt.
Die Fünfjährige leidet am CDKL5-Syndrom und freute sich jüngst gemeinsam mit ihren Eltern über den Erhalt von 13.000 Euro. Das Geld soll für den behindertengerechten Umbau des Badezimmers verwendet werden. Die restlichen 9.000 Euro fließen in den Spendentopf des „Murfelder Adventlaufs“. „Es ist ein emotionaler Moment. Wir möchten uns für die großartige Unterstützung bedanken“, freute sich Mutter Barbara Gsell, die gemeinsam mit ihrem Mann bei der kürzlich stattfindenden feierlichen Spendenübergabe anwesend war.
Obmann Hannes Klapsch, der mit seinem Team seit 2005 diesen Benefizlauf organisiert, zog an diesem Abend Bilanz und bedankte sich beim Team, den vielen Mitarbeitern und Sponsoren. „Die Sportler haben beim letzten Lauf eine Gesamtstrecke von 4.913 km zurückgelegt. Ich hoffe wir haben Jana und ihren Eltern damit eine Freude bereitet“, zeigte sich Klapsch sichtlich gerührt.
Neben zahlreichen Gästen konnte Klapsch auch den Murfelder Bgm. August Wonisch, Bgm. Reinhold Ebner (St. Peter/O.) und Barbara Gross von der Volkshilfe Steiermark begrüßen. Der 8. Murfelder Adventlauf steigt übrigens am 16. Dezember 2012, und wieder heißt es dann „Laufen für den guten Zweck“.

S. Passat-Grupp

Wo: Murfeld, Murfeld auf Karte anzeigen
Der Verein „Murfelder Adventlauf“ präsentierte kürzlich im Gemeindesaal Weitersfeld das Ergebnis.	Foto: S. Passat-Grupp
Autor:

Josef Passat-Grupp aus Leibnitz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.