Spiel der Woche
SU Rebenland feiert ersten Saisonsieg

Die Rebenland-Kicker waren spritziger, aggressiver und holten sich verdient drei Punkte.
55Bilder
  • Die Rebenland-Kicker waren spritziger, aggressiver und holten sich verdient drei Punkte.
  • hochgeladen von Martin Löscher

SU Rebenland setzt sich zu Hause gegen Aufsteiger Werndorf klar mit 2:0 durch und feiert damit den ersten Saisonsieg im vierten Spiel.

Kapitän bringt Rebenland in Führung

Nach zwei Unentschieden und einer Niederlage wollte SU Rebenland im Heimspiel gegen Aufsteiger Werndorf endlich voll anschreiben. Dementsprechend engagiert gingen die Mannen von Trainer Patrick Rieger auch in die Partie.

Hier trifft Kapitän Jürgen Knappitsch per wuchtigem Kopfball zum 1:0.
  • Hier trifft Kapitän Jürgen Knappitsch per wuchtigem Kopfball zum 1:0.
  • hochgeladen von Martin Löscher

Von Beginn weg waren die Hausherren immer einen Schritt schneller am Ball und dementsprechend gelang nach knapp zehn Minuten auch schon die Führung. Kapitän Jürgen Knappitsch schraubte sich nach einer Flanke in die Höhe und setzte einen wuchtigen Kopfball aus zwölf Metern in die Maschen – ein Traumtor. Mit der Führung im Rücken wollten die Rot/Weißen natürlich gleich nachlegen, doch Jaka Kuhar ließ zwei gute Einschussmöglichkeiten ungenutzt. Mit etwas Glück machte es dann sein Sturmpartner Andraz Fridrih nach einer halben Stunde besser. Der Slowene spitzelte das Leder aus knapp zehn Metern in die Maschen, da sah die Werndorfer Abwehr nicht gut aus, denn sie hätte die Szene mehrmals bereinigen können, ehe Fridrih einnetzte.

Rebenland feiert ersten Saisonsieg

Stürmer Andraz Fridrih spitzelt das Leder zum 2:0 über die Linie.
  • Stürmer Andraz Fridrih spitzelt das Leder zum 2:0 über die Linie.
  • hochgeladen von Martin Löscher

Auch nach dem Seitenweg hatte SU Rebenland vor knapp 350 Zuschauern alles im Griff. Wie schon in der ersten Halbzeit hatte eigentlich das Schiedsrichter-Trio rund um Karl Felgitsch am meisten zu tun. Folgerichtig sah Gäste-Trainer Christoph Maurer Mitte der zweiten Halbzeit auch Gelb für Kritik. Schon in der ersten Halbzeit war der Aufsteiger mit vielen Entscheidungen der Unparteiischen nicht zufrieden und machten ihrem Unmut lautstark klar. Seine Mannschaft am Feld ließ sich vom energischen Auftritt ihres Gegners aber nicht inspirieren, Rebenland war an diesem Abend einfach stärker und feierte am Ende einen hochverdienten Heimsieg, den ersten in dieser Saison.

Fazit

Endlich hat es für SU Rebenland also geklappt mit drei Punkten in dieser Saison. Damit sieht der Saisonstart mit fünf Punkten aus vier Spielen gar nicht mal so schlecht aus. Am kommenden Samstag geht es für die Rieger-Elf zum schwierigen Auswärtsderby gegen Aufsteiger Tillmitsch.

SU Rebeland – SK Werndorf 2:0 (2:0)
Stadion Arnfels, 350 Zuschauer

Torfolge: 1:0 Knappitsch (9.), 2:0 Fridrih (27.)

Aufstellungen:
SU Rebenland:
Z. Hrastnik, Sternad, Großschädl, Knappitsch, Strauß, D. Hrastnik, Jager, Aldrian, Kraner, Kuhar, Fridrih – Trainer Patrick Rieger
SK Werndorf: Maierhofer, Störi, Plhak, Hamma, Mairhofer, Hastreiter, Kropf, Heine, Ciorcasan, Schwarz, Nager - Trainer: Christoph Maurer

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Eine gute Wärmedämmung leistet auch einen wesentlichen Beitrag zur Energieeffizienz - auch das muss beim Innenausbau berücksichtigt werden.  | Foto: panthermedia
7

Wir bauen ein Haus
Gut planen und Geld sparen beim Innenausbau

Beim Innenausbau kommt es auf die richtigen Details an, das spart nicht nur Kosten, sondern erhöht auch den Wohnkomfort.  Mit dem Innenausbau befinden sich Häuslbauer bereits auf der Zielgerade. Gerade hier stehen wichtige Arbeiten an, auf die man auch ein besonderes Augenmerk legen sollte. Typische Tätigkeiten, die noch anfallen sind Hauptarbeiten für Elektro-, Heizungs- und Sanitärinstallation, Einbau der Fenster, Verputzen und Streichen der Wände, Verlegen des Estrichs und des Fußbodens,...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige
Kitzeck steht vor großen Veränderungen, die das Gesicht des Ortes nachhaltig prägen werden und mehr Platz für Gemeinschaft schaffen sollen. | Foto: Gernot Ambros
4

Lebenswertes Kitzeck
Visionen für Österreichs höchstgelegene Weinbau-Gemeinde

Die Pläne und Ideen sind nicht neu. Bereits im Frühjahr 2022 startete Kitzeck einen Bürgerbeteiligungsprozess zur Ortskernstärkung. "Nach der Saison, im November diesen Jahres, können wir endlich mit der Umsetzung der Projekte starten," verrät Bürgermeister Josef Fischer. KITZECK. Die Gemeinde ist dabei, die Zeichen der Zeit zu erkennen und sich modern aufzustellen. Die kommenden Bauvorhaben sind ambitioniert und vereinen Sicherheit, Ökologie, Bildung und Gemeinschaft. "Nach den Unwettern im...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Patricia Reiterer
Anzeige
Der Familienbetrieb ist stolz auf den gebotenen Service durch sein engagiertes Team und auf die große Zahl an Stammkunden. | Foto: Kremser GesbR
7

Vorzeigebetriebe
Rundum-Service bei Auto Hüttel

Seit über zwei Jahrzehnten begeistert die Firma Auto Hüttel nicht nur mit ihrem umfangreichen Angebot an Neuwagen und Gebrauchtwagen, sondern auch mit ihrer fachmännischen Meisterwerkstatt, die eine facettenreiche Palette an Dienstleistungen anbietet. Wer auf der Suche nach seinem nächsten Traumauto ist findet bei Auto Hüttel nicht nur das passende Fahrzeug, sondern auch individuelle Finanzierungsmöglichkeiten, attraktive Leasingangebote und Zusatzgarantien. Durch den Ausbau der Werkstatt, der...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Patricia Reiterer
Wolfgang Klemencic, Manfred Kolaritsch, Edwin Baumann (v.l.) sind für jede Spende, die zu 100 Prozent der Platzsanierung zugute kommt, dankbar.
Aktion 6

Leibnitz
Neuer "Aufschlag" in Leibnitz, Tennisverein startet Crowdfunding

Die Kosten für die Sanierung des Tennisplatzes in Leibnitz sind enorm. Jetzt startet der Tennisverein ein Crowdfunding. Wer spendet, kann auf MeinBezirk Karten für das bereits ausverkaufte ATP-Turnier in Wien gewinnen. LEIBNITZ. Idyllisch gelegen an der Au, zählt die Tennisanlage des Sportverein Leibnitz-Tennis zu den schönsten Tennisplätzen in der Südsteiermark und bei jedem Aufschlag werden Tennisspielerinnen und Tennispieler sowie Fans der gelben Filzkugel daran erinnert, dass hier Thomas...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Waltraud Fischer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.