Tennisturnier der Extraklasse in Vogau

Der Tscheche Jonas Forejtek setzte sich im Einzelbewerb nach einem spannenden Finale durch.
3Bilder
  • Der Tscheche Jonas Forejtek setzte sich im Einzelbewerb nach einem spannenden Finale durch.
  • Foto: TC Kern
  • hochgeladen von Eva Heinrich

In Vogau waren Spieler aus 19 Nationen vertreten und zeigten hochklassiges Tennis.

VOGAU. Nach sieben erfolgreichen Futures-Turnieren veranstaltete der TC Kern erstmals ein Turnier der ITF World Tennis Tour, welches mit 25.000 Dollar dotiert war. Insgesamt waren Spieler aus 19 verschiedenen Ländern am Start, darunter 12 Spieler aus den Top 700 der ATP-Weltrangliste.

Thiem mit dabei

Moritz Thiem, der jüngere Bruder von Tennis-As Dominic Thiem, erhielt eine Wildcard für den Hauptbewerb und sorgte bei seinem erfolgreichen Erstrundenspiel für einen Zuschauerrekord beim TC Kern. In der zweiten Runde musste sich Thiem dem starken Russen Bogdan Bobrov geschlagen geben.

Moritz Thiem legte eine Talentprobe ab.
  • Moritz Thiem legte eine Talentprobe ab.
  • Foto: TC Kern
  • hochgeladen von Eva Heinrich

Im Doppelbewerb kam es zu einem rein tschechischen Endspiel, in dem die aktuelle Nummer 5 der Jugendweltrangliste, der 18-jährige Jonas Forejtek, gemeinsam mit seinem Trainer Jan Mertl triumphierte.

Sieg an Forejtek

Doppelsieger Forejtek schaffte es auch im Einzelbewerb ins Finale, wo er auf den Argentinier Camilo Ugo Carabelli traf, der bereits drei Futures-Turniersiege verbuchen konnte. In einem hochklassigen und spannenden Finale setzte sich Forejtek, der bereits bei allen vier Grand-Slam-Turnieren im Jugendbewerb mitgespielt hat, nach fast 3 Stunden mit 7:6 [7], 4:6 und 6:4 durch und holte sich somit seinen ersten Turniersieg. Die zahlreichen Zuschauer zeigten sich vom dargebotenen Spiel sichtlich begeistert.
Eine besondere Ehre war es für die Turnierorganisation auch, dass der ORF Steiermark anwesend war und ausführlich über das Turnier berichtete.
Obmann Robert Kern und Turnierdirektor Marko Mastinšek blicken auf ein erfolgreiches Turnier zurück und freuen sich bereits auf eine Neuauflage 2020.

Autor:

Eva Heinrich aus Leibnitz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.