Erfolgreich werden mit Walter und Susi Temmer
Weltweit einzigartige Masterclass mit Susi und Walter Temmer in Leibnitz (+Podcast)

Susi und Walter Temmer ergänzen sich privat und beruflich perfekt: "Wir haben die gleichen Ansichten und denken auch oft gleich." | Foto: Waltraud Fischer
4Bilder
  • Susi und Walter Temmer ergänzen sich privat und beruflich perfekt: "Wir haben die gleichen Ansichten und denken auch oft gleich."
  • Foto: Waltraud Fischer
  • hochgeladen von Waltraud Fischer

Mit der Gründung einer eigenen Masterclass lassen Walter und Susi Temmer andere an ihrem Erfolg teilhaben.

LEIBNITZ. Keinen einzigen Finger müsste Walter Temmer mehr rühren, wenn er einen Blick auf sein Konto wirft. Doch das wäre nicht Walter Temmer. Und wenn er etwas anpackt, dann nie halbherzig. Gemeinsam mit seiner Susi lässt der Leibnitzer Erfolgsunternehmer mit einem neuen Projekt aufhorchen. Nach intensiver Vorbereitungszeit hoben Susi und Walter Temmer im Sommer des Vorjahres eine einzigartige Masterclass aus der Taufe, die den erfolgreichen Verkauf von Domains (das sind Internetadressen) lehrt. "Wir begleiten unsere Teilnehmer drei Jahre lang und lassen niemanden im Regen stehen. In einer privaten Facebook-Gruppe stehen wir mit unseren Teilnehmern im ständigen Austausch und helfen, wo Hilfe gebraucht wird", freuen sich die Temmers bereits nach kurzer Zeit über eine Vielzahl an positiven Rückmeldungen und Erfolgen. Seit Beginn im Juli 2020 zählt die Masterclass bereits über 500 Teilnehmer aus Österreich, Deutschland und der Schweiz, wobei alle Altersgruppen und Berufssparten vertreten sind.

Ein Beruf muss Spaß machen

"Die letzten vier Monate arbeiten wir quasi rund um die Uhr, und oft geht es nach einem langen Büroalltag zu Hause noch weiter. Uns macht die Arbeit einfach Spaß, und es freut uns einfach riesig, wenn wir mit unserer Masterclass andere Menschen, die durch Einsatz plötzlich persönliche Erfolge feiern, glücklich machen können", erzählen Susi und Walter Temmer.
Das Geld von Walter Temmer würde laut eigenen Angaben für zehn Menschenleben reichen, und das nicht in Leibnitz, sondern irgendwo auf den Malediven in einem Luxusresort. Doch nichts tun wäre für ihn und auch für seine Susi keine Option. "Die wichtigsten Werte im Leben sind für mich Liebe, Familie, Gesundheit, Wohlbefinden, Geld, Beruf und Berufung", betont Walter Temmer und fügt hinzu: "Ich glaube, dass man die Gesundheit nur bis zu einem gewissen Grad beeinflussen kann. Dabei kann man die finanzielle Zukunft viel besser selbst beeinflussen als seine körperliche, weil es bringt irgendwann nichts mehr, wenn ich am Tag drei Stunden laufen gehe statt eine halbe Stunde zweimal pro Woche."

Susi und Walter Temmer:
"Es freut uns einfach riesig, wenn wir mit unserer Masterclass andere Menschen, die durch Einsatz plötzlich persönliche Erfolge feiern, glücklich machen können."

"Mein eigenes Baby"

Auch Susi Temmer sieht ihren jetzigen Beruf als Berufung: "Ich war selbst lange in einem Angestelltenverhältnis und weiß jetzt auch, wie es ist, wenn man sein eigenes Baby hat." Walter Temmer: "Das Schöne für uns ist nicht, dass wir mit unserer Arbeit Geld verdienen. Noch viel schöner ist für mich zu sehen, wenn ein anderer 500 Euro mit der Methode, die wir ihm gezeigt haben, verdient." Um in die Domain-Masterclass aufgenommen zu werden, muss man sich kurz über einen Online-Bewerbungsbogen auf www.waltertemmer.com bewerben und wird anschließend für ein kurzes mündliches Bewerbungsgespräch angerufen. Wenn man sich dafür qualifiziert, erhält man einen Termin für ein 1-stündiges Beratungsgespräch, wo dann am Ende entschieden wird, ob man an der Masterclass teilnehmen wird oder nicht.

Noch mehr über das spannende Leben von Susi und Walter Temmer erfahren Sie in unserem Podcast:

WOCHE-Redakteurin Waltraud Fischer (r.) zu Besuch im Büro von Susi und Walter Temmer am Hauptplatz in Leibnitz | Foto: KK
  • WOCHE-Redakteurin Waltraud Fischer (r.) zu Besuch im Büro von Susi und Walter Temmer am Hauptplatz in Leibnitz
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Waltraud Fischer


Umfrage der WOCHE:

Liebst du deinen Job?

Das könnte dich auch interessieren:

Walter Temmer verwirklicht nächstes Millionenprojekt
Walter Temmer: Kopfüber verliebt in Leibnitz
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige

Baureportage E.N.G.E.L. in Arnfels
Elektro Lang setzt Meilenstein auf dem Weg in die Energieautarkie

Nach knapp einem Jahr Bauzeit eröffnet Elektro Lang am 27. April den neuen Firmenstandort in Arnfels. Das Energiegebäude Lang - kurz E.N.G.E.L. - setzt einen neuen  Weg in die Energieautarkie. ARNFELS. Erst knapp vor einem Jahr erfolgte inmitten einer Gemeinschaft engagierter Gäste und Pioniere aus der Green-Tech-Branche in Arnfels die feierliche Grundsteinlegung für das neue Energiegebäude von Elektro Lang. Dieser Tag markierte nicht nur einen weiteren historischen Meilenstein in der bewegten...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Patricia Reiterer
Anzeige
Die Wallfahrtskirche in St. Veit am Vogau ist ein Wahrzeichen des Ortes und wird gerade saniert.  | Foto: Gemeinde
7

Orsreportage
Wachstum und Begegnung in St. Veit in der Südsteiermark

Die Marktgemeinde St. Veit in der Südsteiermark wächst und damit geht viel Potential für die Bevölkerung einher. ST. VEIT IN DER SÜDSTEIERMARK. Ein großes Bauprojekt ist die Erweiterung des Bauhofes in St. Veit und der zweiten Kinderkrippengruppe, die im Herbst eröffnet wird. "Es ist wichtig, ressourcenschonend zu arbeiten und achten darauf, dass keine zusätzliche Fläche verbaut wird. Für den Bau der Kinderkrippengruppe nutzen wir dafür die Synergien, um keine weiteren Flächen zu versiegeln",...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Petra und Michael Watz haben in Heimschuh direkt am Firmenstandort eine kleine Wohlfühloase zum Energieladen geschaffen. | Foto: Tanja Adam
26

24 Stunden Selbstbedienung
Neuer "Drive in" bei Holzbau Watz in Heimschuh

Der neue "Drive in" bei Holzbau Watz in Heimschuh vereint Funktionalität und Flexibilität mit Gemütlichkeit. HEIMSCHUH. Die Firma Holzbau Watz in Heimschuh ist seit jeher offen, wenn es um die Umsetzung individueller Kundenwünsche geht. Mit der Errichtung eines neuen "Drive in"-Standortes direkt beim Firmensitz in Heimschuh an der Sulmtalstraße 4 wurde von der Unternehmerfamilie eine persönliche Idee umgesetzt, die in der Coronazeit entstand, als niemand außer Haus gehen und man sich nicht...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Waltraud Fischer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.