31.10.2016, 12:06 Uhr

Großer Leibnitzer Bockbier-Anstich 2016 der ÖVP Leibnitz

Leibnitz: Hauptplatz | Das war der große Leibnitzer Bockbier-Anstich 2016

Eine besondere Überraschung waren zwei schöne Brauereipferde mit Bierwagen, die vor dem Rathaus auf die Gäste warteten und sie zum festlichen Einzug bis zum Hugo-Wolf-Saal begleiteten. Die Marktmusikkapelle Kaindorf bescherte den Besuchern und Zuhörern wieder einmal die passende musikalische Begleitung.

Gespannt wurde dann im festlich dekorierten Hugo-Wolf-Saal der Bockbieranstich erwartet, der viele Gäste mit einer Kostprobeglas versorgte.
Stadtparteiobmann Gerald Hofer zeigte zusammen mit Landtagsabgeordneten Peter Tschernko sowie Gemeinderäten und Vorstandsmitgliedern handwerkliches Geschick und meisterte den Bier-Anstich bravurös.

Die Fidelen Jungsteirer beeindruckten mit einem akrobatischen Schuhplattler und spätestens bei den Jungen Südsteirern war die Tanzfläche gefüllt.

Einen speziellen Dank den vielen Helferinnen und Helfern die vorausplanend für die Gäste köstliche Kuchen, Mehlspeisen und Desserts zauberten.
Kaffee und Kuchen war nach den vielen Köstlichkeiten vom Wirtshaus Ranninger und den guten Weinen und Bieren aus der Region auch heiß begehrt.

Gerade wenn man so unbeschwert feiert soll man solidarisch auch an jene denken, die in diesem Moment nicht so viel Glück haben und unsere Hilfe benötigen.
Daher werden alle Erlöse aus dem Verkauf der schönen Portraits der Festgäste für die Behandlung des kleinen Nico eingesetzt. Die Woche berichtete.Vielen Dank gebührt hier Arthur's Fotostudio in Kaindorf und den vielen fotogenen und wohltätigen Veranstaltungsbesuchern.


Ein großes Lob an die vielen Helferinnen und Helfer, den Unterstützerinnen und Unterstützern und nicht zuletzt den vielen Gästen für Ihre gute Laune.
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
1 Kommentarausblenden
15.373
Marie O. aus Graz | 13.12.2016 | 22:25   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.