22.10.2014, 08:34 Uhr

"Tierisches" Konzert in St. Nikolai/S.

Das Programm unter dem Titel „Tierisch“, bestens dargeboten vom Musikverein St. Nikolai im Sausal unter der Leitung von Kapellmeister Johann Grasch, die wunderbar augenzwinkernd humorvolle Moderation von Hans-Jörg Karrenbrock und viele kleine tierische Details waren die Zutaten für zwei gelungene Konzerte der Extraklasse.
Musik aus der „Muppet-Show“, der „Hummelflug“ mit dem Kapellmeister als Solist auf der Klarinette, großartige Filmmusik etwa aus „Jurassic Park“, „Der weiße Hai“ oder „Der mit dem Wolf tanzt“, oder auch Auszüge aus dem Musical „Cats“ sowie Melodien der Strauß-Familie waren die musikalischen Höhepunkte dieses Konzertereignisses. Zudem hatte das Jugendorchester des Musikvereins unter Kapellmeisterin Silvia Pühringer mit zwei Musikstücken - selbstverständlich ebenfalls mit Tierbezug - ebenfalls einen wichtigen Beitrag zum Erfolg dieser beiden Konzerte geleistet.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.