Vereine aus Wagna und die Marktgemeinde pflegten mit Trachtenball Tradition

Als Vertreter von Marktgemeinde und Ortsvereinen sorgten (v.l.) Alois Kusin, Adolf Kaiser, Josefine Bordjan, Inge Buschneg, Vizebgm. Johann Ritter und Guido Jaklitsch für ein trachtiges Ballereignis in Wagna.
42Bilder
  • Als Vertreter von Marktgemeinde und Ortsvereinen sorgten (v.l.) Alois Kusin, Adolf Kaiser, Josefine Bordjan, Inge Buschneg, Vizebgm. Johann Ritter und Guido Jaklitsch für ein trachtiges Ballereignis in Wagna.
  • hochgeladen von Heribert G. Kindermann, MA

Die Marktgemeinde Wagna und Ortsvereine wie Marktmusik Wagna, Tourismusverein, Weinfreunde, Pensionistenverband und SV Flavia Solva sorgen mit dem Trachtenball für eine Renaissance der Balltradition in ihrer Marktgemeinde.

„Die jungen Südsteirer“

Bei der mittlerweile dritten Auflage des Trachtenballes waren als musikalische Unterhalter beim Highlight der Ballsaison in Wagna einmal mehr „Die jungen Südsteirer“ verantwortlich, die den Abend und die Nacht hindurch für beste musikalische Unterhaltung in der Mehrzweckhalle Wagna sorgen.

Leibliches Wohl

Die Cocktail Bar des SV Flavia Solva, die Spritzer Bar der Marktmusik, die vom Pensionistenverband betreute Küche und der Weinstand der Weinfreunde sorgten für das leibliche Wohl der zahlreichen Trachtenballgäste.
Neben der musikalischen Unterhaltung und der Möglichkeit für Dirndln und Buam, eifrig am Parkett der Mehrzweckhalle das Tanzbein zu schwingen, wurden mit steirischen Schmankerln (Schweinsbraten, Hendlhaxen), edeln Tropfen und einer Verlosung von zehn Fleischkörben im Wert von jeweils € 50,- der Abend versüßt.

Spannendes Gewinnspiel 

Die veranstaltenden Vereine hatten aber auch noch mit einem besonderen besonderes Gewinnspiel für zusätzliche Spannung gesorgt. Während des Trachtenballs hatten Besucher die Chance, einen 6-stelligen Zahlencode in einen Glastresor einzutippen, in dem sich der Schlüssel für den ausgestellten Ford Ranger von Ford Ornig im Wert von rund € 50.000,- befand. Wem es gelungen wäre, den richtigen Code zu tippten, bei dem hätte sich das Türchen geöffnet. Leider war in dieser Nacht niemand das Glück hold, den Code zu knacken.
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel und dem Erlös des Trachtenballes wird das Vereinsleben gefördert. Den Veranstaltern ist es gelungen, ein modernes, kultiges Ballerlebnis für Jung und Alt ins Leben zu rufen, das ein Höhepunkt im Ballgeschehen der Marktgemeinde Wagna ist.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige

Baureportage E.N.G.E.L. in Arnfels
Elektro Lang setzt Meilenstein auf dem Weg in die Energieautarkie

Nach knapp einem Jahr Bauzeit eröffnet Elektro Lang am 27. April den neuen Firmenstandort in Arnfels. Das Energiegebäude Lang - kurz E.N.G.E.L. - setzt einen neuen  Weg in die Energieautarkie. ARNFELS. Erst knapp vor einem Jahr erfolgte inmitten einer Gemeinschaft engagierter Gäste und Pioniere aus der Green-Tech-Branche in Arnfels die feierliche Grundsteinlegung für das neue Energiegebäude von Elektro Lang. Dieser Tag markierte nicht nur einen weiteren historischen Meilenstein in der bewegten...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Patricia Reiterer
Anzeige
Die Wallfahrtskirche in St. Veit am Vogau ist ein Wahrzeichen des Ortes und wird gerade saniert.  | Foto: Gemeinde
7

Orsreportage
Wachstum und Begegnung in St. Veit in der Südsteiermark

Die Marktgemeinde St. Veit in der Südsteiermark wächst und damit geht viel Potential für die Bevölkerung einher. ST. VEIT IN DER SÜDSTEIERMARK. Ein großes Bauprojekt ist die Erweiterung des Bauhofes in St. Veit und der zweiten Kinderkrippengruppe, die im Herbst eröffnet wird. "Es ist wichtig, ressourcenschonend zu arbeiten und achten darauf, dass keine zusätzliche Fläche verbaut wird. Für den Bau der Kinderkrippengruppe nutzen wir dafür die Synergien, um keine weiteren Flächen zu versiegeln",...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Petra und Michael Watz haben in Heimschuh direkt am Firmenstandort eine kleine Wohlfühloase zum Energieladen geschaffen. | Foto: Tanja Adam
26

24 Stunden Selbstbedienung
Neuer "Drive in" bei Holzbau Watz in Heimschuh

Der neue "Drive in" bei Holzbau Watz in Heimschuh vereint Funktionalität und Flexibilität mit Gemütlichkeit. HEIMSCHUH. Die Firma Holzbau Watz in Heimschuh ist seit jeher offen, wenn es um die Umsetzung individueller Kundenwünsche geht. Mit der Errichtung eines neuen "Drive in"-Standortes direkt beim Firmensitz in Heimschuh an der Sulmtalstraße 4 wurde von der Unternehmerfamilie eine persönliche Idee umgesetzt, die in der Coronazeit entstand, als niemand außer Haus gehen und man sich nicht...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Waltraud Fischer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.