07.10.2014, 11:28 Uhr

Umdasch unterstützt kreative Nachwuchs-Ladenbaumeister

Die Kinder der Volkschule Leibnitz gestalten auf kreative Art und Weise ihre Zukunft. (Foto: KK)
Im Schulterschluss mit der Industriellenvereinigung Steiermark, der LEGO Initiative „Build the change“- Bau deine Welt der Zukunft und Umdasch Shopfitting wurde vom 2. bis 5. Oktober mit 7.000 Kindern und 10 Millionen Legosteinen ein Event der besonderen Art in Szene gesetzt.

7.000 Kinder und Jugendliche stellten sich der Herausforderung gemäß dem Motto „Build the change“ mit 2 Tonnen LEGO-Zukunftsbausteine – vergleichbar mit den Umdasch-Ladenbausystem – sich ihre Zukunft in allen Lebenslagen nachzubauen. Eingeladen war unter anderem auch die Volksschulklasse 4B aus Leibnitz, deren Kreativität keine Grenzen kannte. Das Ergebnis war gleichsam kreativ wie unbefangen: Schwebende Läden, eine regenbogenfarbene Rakete, Einkaufsroboter und sprechende Einkaufswagen. Mit Spiel und Spaß erstellt, vermittelt der Megaevent eine zentrale Botschaft: „Alles wird schöner und bunter“. Wir können also gespannt sein, wie diese jungen Menschen zur Veränderung des Handels beitragen!
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.