03.10.2014, 10:18 Uhr

VPFrauen Weitendorf feierten ihr 40-jähriges Jubiläum

OL Gerlinde Maurer, Bgm. Ing. Franz Plasser, Vzbgm. Helga Stangl, Pfarrer Slavo Bialkovski und die Gründungsmitglieder. (Foto: KK)
Die Feier begann mit einer hl. Messe in unserer Dorfkapelle. Pfarrer Slavo Bialkovski sprach ehrende Worte in Gedenken an alle verstorbenen Mitglieder, betonte aber auch die lange Zusammengehörigkeit und Wirksamkeit der aktiven Frauen in dieser Gemeinschaft. Er stärkte unser Bewusstsein für die Gesellschaft und Freundschaft dazusein. Nach dem Kirchgangwurde im Gasthaus Dorner die Feier abgehalten.
Zum Anlass ihrer 40 jährigen Mitgliedschaft wurden die Damen des Gründungsjahres der Frauenbewegung gebührend mit einer Urkunde und dem steirischen Panther geehrt. Allen voran natürlich die Gründungsobfrau Josefa Zirngast, die mit einem „Geburtstagsblumenstrauß“ überrascht wurde.
OPO Bgm. Ing. Franz Plasser gratulierte den Jubilarinnen und sprach Ortsleiterin Gerlinde Maurer und dem Frauenbewegungsvorstand seine Achtung für die gute Zusammenarbeit im Vereinsleben aus.
Vizebgm. Helga Stangl, in Vertretung der Bezirksleiterin LAbg. Ingrid Gady, wünschte den Frauen noch viel Erfolg fürdie Zukunft.

Frau Josefa Zirngast leitete die Frauenbewegung von 1974 bis 1987, danach übernahm Frau Maria Zirngast die Leitung bis 2003, ab diesem Jahr wurde Gerlinde Maurer zur Ortsleiterin gewählt.
Erfreut, in so großer Runde zusammenzukommen, erinnerten sich die geehrten Damen gerne an viele Ereignisse in ihrer aktiven Tätigkeit im Vorstand zurück. Für musikalische Unterhaltung zwischendurch sorgte Lorenz Assinger auf der Harmonika.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.