08.09.2014, 09:18 Uhr

Zehn Musikkapellen aus dem Bezirk Leibnitz bei Trachtenweihe

Anlässlich der Trachtenweihe der Ortsmusikkapelle St. Nikolai ob Draßling fand am 30. August 2014 ein Musiker Freundschaftstreffen statt. Zu diesem Treffen kamen zehn Musikkapellen aus dem Bezirk Leibnitz um der Ortsmusikkapelle zu ihrer neunen Tracht zu gratulieren. Bei vollem Festzelt und guter Laune wurde bis in den späten Stunden gefeiert. Am Sonntag wurde im Rahmen der Heiligen Messe die neue Tracht von Herrn Dechant Mag. Wolfgang Koschat im Festzelt gesegnet. Im Anschluss gab es einen schwungvollen Frühschoppen mit der Musikkapelle Seggauberg und für Humor sorgte „Max Lustig“. Obmann Kurt Kaufmann bedankte sich beim Gemeinderat und Bgm. Mag. Josef Pratter für die finanzielle Unterstützung bei der Anschaffung der neuen Tracht. Diese Tracht wurde von der Schneiderei Anita Lechner-Größ entworfen und gefertigt.
Als Überraschung überreichte die RB Straß-Spielfeld durch Geschäftsleiter Aust Rupert einen Scheck über € 1.000,- an die Ortsmusikkapelle. An dieses gelungene Fest wird man sich noch lange erinnern.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.