Aktiv in den Herbst und Winter mit der Gesunden Gemeinde Arnfels

6Bilder

Funktionelle Wirbelsäulengymnastik, Volkstanzen, Yoga, Lachyoga, progressive Muskelentspannung und LimA (Lebensqualität im Alter) - das Herbst- und Winterprogramm für Jung und Alt in der Gesunden Gemeinde Arnfels ist umfangreich und vielseitig.

Den Start in einen gesunden Herbst und Winter macht Ulli Würzler am Montag, 8. September um 18:30 Uhr in der Grenzlandsporthalle Arnfels mit ihrer bereits bestens bewährten Einheit zur "Funktionellen Wirbelsäulengymnastik". Diese findet in der Folge während des gesamten Winters montags um 18:30 Uhr statt. Anmeldungen können direkt vor Ort vorgenommen werden.
Am Freitag, 19. September findet im Seniorenwohnheim adcura wieder eine Einheit mit Dr. Walter Prager zu den Themen "Lachyoga" und "Progressive Muskelentspannung" nach Jacobsen statt. Diese Einheit richtet sich an alle Senioren der Umgebung.
Am Montag, 22. September 2014 mit Beginn um 19:45 Uhr beginnt ebenfalls in der Grenzlandhalle ein Zehnerblock Yoga mit Margit Weingast. "Yoga ist Meditation in Bewegung! Achtsame Körper- und Atem-Übungen kräftigen und dehnen unseren Körper. Die Ernte für den Alltag wird gesteigerte Vitalität und größere Gelassenheit sein. Yoga-Erfahrene und Neugierige, die noch nie Yoga erlebt haben, sind herzlich willkommen. Körperliche Besonderheiten oder Gesundheitsprobleme bespreche ich gerne vorweg und berücksichtige sie in den Übungsanleitungen", erklärt Margit Weingast vorab.
Am 9. Oktober um 20:00 Uhr findet beim Gasthof Veitlhof in Arnfels wieder ein "Offenes Volkstanzen" mit Fritz Holzmann von der ARGE Volkstanz statt. Als Musikerin wird u.a. Margit Goriup aus Schlossberg spielen.
Am 10. Oktober um 14 Uhr startet bei adcura in Arnfels ein Fünferblock "LimA = Lebensqualität im Alter" mit Christa Schneeberger vom Katholischen Bildungswerk. Zielgruppe dieser Einheiten sind Senioren der Umgebung, die sich in einer kleinen Runde Gleichgesinnter körperlich, geistig und seelisch fit und gesund halten möchten.
Für Kinder der Volksschule sind im Herbst wieder Nachmittagsbewegungseinheiten geplant. Nähere Informationen dazu sind bei Dir. Bernhard Wabl in der Volksschule Arnfels erhältlich.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige

Baureportage E.N.G.E.L. in Arnfels
Elektro Lang setzt Meilenstein auf dem Weg in die Energieautarkie

Nach knapp einem Jahr Bauzeit eröffnet Elektro Lang am 27. April den neuen Firmenstandort in Arnfels. Das Energiegebäude Lang - kurz E.N.G.E.L. - setzt einen neuen  Weg in die Energieautarkie. ARNFELS. Erst knapp vor einem Jahr erfolgte inmitten einer Gemeinschaft engagierter Gäste und Pioniere aus der Green-Tech-Branche in Arnfels die feierliche Grundsteinlegung für das neue Energiegebäude von Elektro Lang. Dieser Tag markierte nicht nur einen weiteren historischen Meilenstein in der bewegten...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Patricia Reiterer
Anzeige
Die Wallfahrtskirche in St. Veit am Vogau ist ein Wahrzeichen des Ortes und wird gerade saniert.  | Foto: Gemeinde
7

Orsreportage
Wachstum und Begegnung in St. Veit in der Südsteiermark

Die Marktgemeinde St. Veit in der Südsteiermark wächst und damit geht viel Potential für die Bevölkerung einher. ST. VEIT IN DER SÜDSTEIERMARK. Ein großes Bauprojekt ist die Erweiterung des Bauhofes in St. Veit und der zweiten Kinderkrippengruppe, die im Herbst eröffnet wird. "Es ist wichtig, ressourcenschonend zu arbeiten und achten darauf, dass keine zusätzliche Fläche verbaut wird. Für den Bau der Kinderkrippengruppe nutzen wir dafür die Synergien, um keine weiteren Flächen zu versiegeln",...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Petra und Michael Watz haben in Heimschuh direkt am Firmenstandort eine kleine Wohlfühloase zum Energieladen geschaffen. | Foto: Tanja Adam
26

24 Stunden Selbstbedienung
Neuer "Drive in" bei Holzbau Watz in Heimschuh

Der neue "Drive in" bei Holzbau Watz in Heimschuh vereint Funktionalität und Flexibilität mit Gemütlichkeit. HEIMSCHUH. Die Firma Holzbau Watz in Heimschuh ist seit jeher offen, wenn es um die Umsetzung individueller Kundenwünsche geht. Mit der Errichtung eines neuen "Drive in"-Standortes direkt beim Firmensitz in Heimschuh an der Sulmtalstraße 4 wurde von der Unternehmerfamilie eine persönliche Idee umgesetzt, die in der Coronazeit entstand, als niemand außer Haus gehen und man sich nicht...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Waltraud Fischer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.