20.05.2016, 14:59 Uhr

Arbeitsunfall in Großklein

Heute Freitagvormittag, am 20. Mai 2016, wurde ein 36-Jähriger mit seiner linken Hand zwischen einer Arbeitsplatte und einer Transporteinrichtung eingeklemmt und schwer verletzt.

Gegen 08:30 Uhr wollte ein 36-Jähriger aus dem Bezirk Leibnitz eine aus Naturstein gefertigte Arbeitsplatte (Abdeckplatte für Küche) von einem Lkw abladen. Nachdem er die 3 x 1,30 m große Arbeitsplatte mit der Kranvorrichtung des Lkw etwa 15 Zentimeter hochgehoben hatte, wollte er die Kunststoffverpackung gleichrichten. Dabei verschob sich die Gurte-Vorrichtung, wodurch die linke Hand zwischen Arbeitsplatte und der Transporteinrichtung eingeklemmt wurde.

Nach der Erstversorgung wurde der 36-Jährige mit einer schweren Verletzung am linken Ringfinger zuerst ins LKH Wagna und von dort weiter ins UKH Graz überstellt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.