12.01.2018, 09:09 Uhr

Beste Butter der Welt von Kitzecker Kühen

Besonders viel Spaß gab es bei der Verkostung der hervorragenden Milchprodukte am Fischer-Hof. (Foto: KK)

Die Kinder der VS Kitzeck erhielten in der Käserei Fischer einen umfangreichen Einblick in die Produktion.

Im Vorjahr wurde mit den Kindern der Nachmittagsbetreuung in der VS Kitzeck ein vierteiliges Projekt gestartet, das sich über zwei Jahre erstreckt und gemeinsam mit Margret Reinprecht initiiert wurde. Auftakt bildete ein Besuch des Buschenschank Schneebergers mit der Verarbeitung und Verkostung von Fleisch.
Am Donnerstag Nachmittag trafen sich die Kinder am Hof der Käserei Fischer in Neurath und erlebten viel Neues. Nach dem Besuch im Kuhstall ging es in den Verarbeitungsraum und es wurde gemeinsam Topfen, Aufstrich und Butter produziert und natürlich viel verkostet. "Das ist die beste Butter der Welt", brachte es eine Schülerin auf den Punkt. Es war ein spannender und lehrreicher Nachmittag mit Produktionschef Seppi Fischer. Auch Dir. Sabine Gürtl und Bgm. Ursula Malli kamen gerne.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.