27.03.2017, 17:11 Uhr

Die Würfel sind gefallen!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Sankt Veit am Vogau: Öffentliche Bibliothek & Spielothek St. Veit am Vogau | Beim diesjährigen Mensch-ärgere-Dich-nicht-Turnier der Öffentlichen Bibliothek & Spielothek St. Veit am Vogau kämpften 56 Kinder und Jugendliche sowie 24 Erwachsene um die heiß begehrten Preise.

In nervenzerreisenden Spielrunden rauschten am 25. März 2017 die Kegel auf den Spielbrettern umher, immer auf der Hut, von den anderen Mitspielern nicht wieder aus dem Spiel geworfen zu werden. Damit die Regeln auch eingehalten wurden, beobachtete bei jedem Spieltisch ein Schiedsrichter den Spielverlauf.

Nach 6 Runden standen die Sieger beim Durchgang für Kinder und Jugendliche fest. Den ersten Platz erreichte Lorena Schiefer, die sich als Preis einen Gutschein im Wert von € 100,-- für den Familypark in Rust, welcher vom Gemeinderat der Marktgemeinde St. Veit am Vogau gesponsert wurde, aussuchen durfte. Den zweiten Platz konnte Oliver Predota erringen und kann er sich über ein nigelnagelneues Handy, welches von Wohnbau Holler aus Gralla zur Verfügung gestellt wurde, freuen. Den dritten Platz konnte sich Lea Schiefer erspielen, welche sich über Gutscheine vom Jumppark in Kalsdorf im Wert von € 54,--, welche von diesem gesponsert wurden, begeistert zeigte.

Die Erwachsenen kämpften in 5 Runden um den Sieg. Gerade das Finalspiel hatte es jedoch in sich. Wurde doch mit kleinen Stamperln, welche als Kegel dienten, gespielt und jedes Mal, wenn ein Kegel hinaus geworfen wurde, musste das Stamperl ausgetrunken werden. Den ersten Platz erreichte Petzold Petra und erhielt einen Fleischkorb vom Bauernladen Ritter, welcher von der Raiffeisenbank St. Veit am Vogau gesponsert wurde. Zweite wurde Grete Lipp und erspielte sich einen Nudelkorb, welcher vom Bauernladen Schweinzger aus Labuttendorf zur Verfügung gestellt wurde. Den dritten Platz erspielte sich Jennifer Pieber und konnte sie sich über einen Korb voll mit Mehl, gesponsert von der Trausnermühle aus Ehrenhausen, freuen.

Ein herzliches Danke an alle unsere Sponsoren und Unterstützer für die gespendeten Geld- und Warenpreise.

Es waren ein spannender und aufregender Nachmittag verbunden mit doch ein wenig Nervenkitzel.

Mehr Fotos unter: http://www.st-veit-suedsteiermark.gv.at/Aktuelles-Bibliothek.159.0.html
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.