umdasch - The Store Makers
Ein Freudentag für den Kernraum, neues Logistikzentrum kommt

V.l. Die Bürgermeister Helmut Leitenberger, Peter Stradner, Franz Hiezer und Hubert Isker mit Landtagspräsidentin Bettina Vollath.
35Bilder
  • V.l. Die Bürgermeister Helmut Leitenberger, Peter Stradner, Franz Hiezer und Hubert Isker mit Landtagspräsidentin Bettina Vollath.
  • hochgeladen von Waltraud Fischer

Seit 1970 produziert die Umdasch Shopfitting Group (vormals Assmann Ladenbau) am Standort Leibnitz. Der zum Amstettner Umdasch Group-Konzern gehörende Traditionsbetrieb mit langjähriger Erfahrung in der internationalen Ausstattung von Geschäften in den Bereichen Lebensmittel, Drogerien und Reformhäuser bedient von den Standorten Leibnitz und Gleinstätten aus nationale und internationale Kunden des Lebensmittel- und Drogeriehandels.

WAGNA. Die gute Auftragslage und die Zunahme von Rollout-Projekten erfordern eine Zentralisierung der derzeitigen gemieteten acht Außenlager sowie den Ausbau der Logistikflächen.

„Der Lagerausbau ist der nächste logische Schritt im Zuge der Expansion der Food Retail Division von Umdasch Shopfitting. Wir wollen in die Zukunft dieses bedeutenden österreichischen Standorts investieren“, so Silvio Kirchmair, CEO der Umdasch Shopfitting Group, der gemeinsam mit dem Geschäftsführer des Standorts Leibnitz, Gerold Knapitsch, diese Investition in der Südsteiermark unterstützte.

Spatenstich in Wagna

Der feierliche Spatenstich zum Bau des Logistikzentrums erfolgte am 17. Oktober durch die Eigentümer des Umdasch-Konzerns, Hilde Umdasch und Alfred Umdasch, den Sprecher des Vorstandes Andreas Ludwig sowie Vertretern des Aufsichtsrates und der Geschäftsführung gemeinsam mit den Bürgermeistern Peter Stradner (Marktgemeinden Wagna), Hubert Isker (Gralla), Franz Hierzer (Gabersorf), Helmut Leitenberger (Stadtgemeinde Leibnitz) und der Landtagspräsidentin Bettina Vollath.

Bgm. Stradner zeigt sich erfreut über das Investment von Umdasch Shopfitting: „Als Bürgermeister bin ich sehr glücklich darüber, das Unternehmen Umdasch für unseren Wirtschaftspark gewonnen zu haben. Wir freuen uns, dass einer der wichtigsten Arbeitgeber unserer Region ein solch großes Investment tätigt und damit diesen wichtigen österreichischen Wirtschaftsstandort nachhaltig stärkt.“

Die Inbetriebnahme des Logistikzentrums ist für Ende 2018 geplant. In der ersten Ausbaustufe entstehen rund 50 Arbeitsplätze.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige

Baureportage E.N.G.E.L. in Arnfels
Elektro Lang setzt Meilenstein auf dem Weg in die Energieautarkie

Nach knapp einem Jahr Bauzeit eröffnet Elektro Lang am 27. April den neuen Firmenstandort in Arnfels. Das Energiegebäude Lang - kurz E.N.G.E.L. - setzt einen neuen  Weg in die Energieautarkie. ARNFELS. Erst knapp vor einem Jahr erfolgte inmitten einer Gemeinschaft engagierter Gäste und Pioniere aus der Green-Tech-Branche in Arnfels die feierliche Grundsteinlegung für das neue Energiegebäude von Elektro Lang. Dieser Tag markierte nicht nur einen weiteren historischen Meilenstein in der bewegten...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Patricia Reiterer
Anzeige
Die Wallfahrtskirche in St. Veit am Vogau ist ein Wahrzeichen des Ortes und wird gerade saniert.  | Foto: Gemeinde
7

Orsreportage
Wachstum und Begegnung in St. Veit in der Südsteiermark

Die Marktgemeinde St. Veit in der Südsteiermark wächst und damit geht viel Potential für die Bevölkerung einher. ST. VEIT IN DER SÜDSTEIERMARK. Ein großes Bauprojekt ist die Erweiterung des Bauhofes in St. Veit und der zweiten Kinderkrippengruppe, die im Herbst eröffnet wird. "Es ist wichtig, ressourcenschonend zu arbeiten und achten darauf, dass keine zusätzliche Fläche verbaut wird. Für den Bau der Kinderkrippengruppe nutzen wir dafür die Synergien, um keine weiteren Flächen zu versiegeln",...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Petra und Michael Watz haben in Heimschuh direkt am Firmenstandort eine kleine Wohlfühloase zum Energieladen geschaffen. | Foto: Tanja Adam
26

24 Stunden Selbstbedienung
Neuer "Drive in" bei Holzbau Watz in Heimschuh

Der neue "Drive in" bei Holzbau Watz in Heimschuh vereint Funktionalität und Flexibilität mit Gemütlichkeit. HEIMSCHUH. Die Firma Holzbau Watz in Heimschuh ist seit jeher offen, wenn es um die Umsetzung individueller Kundenwünsche geht. Mit der Errichtung eines neuen "Drive in"-Standortes direkt beim Firmensitz in Heimschuh an der Sulmtalstraße 4 wurde von der Unternehmerfamilie eine persönliche Idee umgesetzt, die in der Coronazeit entstand, als niemand außer Haus gehen und man sich nicht...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Waltraud Fischer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.