Ein wahres Paradies für alle Gartenfreunde

V.l.: Bgm. Gerhard Rohrer, Barbara Hofmann, Dino Kada, Herzkünstler Wallner, Bgm. Helmut Leitenberger, Kurt Stessl, Johann Obendrauf und Hans Wolfgang Stauss.
134Bilder
  • V.l.: Bgm. Gerhard Rohrer, Barbara Hofmann, Dino Kada, Herzkünstler Wallner, Bgm. Helmut Leitenberger, Kurt Stessl, Johann Obendrauf und Hans Wolfgang Stauss.
  • hochgeladen von Waltraud Fischer

Bei strahlendem Sonnenschein wurde am Fronleichnamstag die Gartenschau Südsteiermark eröffnet, die heuer bereits das dritte Mal im Naturparkzentrum Grottenhof in Szene geht und bis Sonntag geöffnet ist. Das Naturparkzentrum wurde für diesen Anlass in ein wahres Gartenparadies verwandelt, das den Besuch für alle Gartenfreunde wahrhaft zum Genuss für alle Sinne macht.
Nach Monaten harter Vorbereitungszeit war die Freude bei den Organisatoren rund um Dino Kada, Bgm. Gerhard Rohrer (Kada Südsteiermark), Gartenschau-Mitbegründer Bgm. a. D. Kurt Stessl, Johann Obendrauf (Innung Gärtner und Floristen), Naturpark-GF Barbara Hofmann und Bgm. Helmut Leitenberger sichtlich groß. Die professionelle Gestaltung der verschiedensten Gartenanlagen lässt kaum erahnen, dass viele Bereiche mit sehr hohem Aufwand nur für die Gartenschau Südsteiermark geschaffen wurden und alles fügt sich harmonisch in das Gelände ein - da gibt es plötzlich ein Biopool, eine Feuerstelle, gemütliche Sitzplätze und Gartenutensilien, die jedes Gartenherz höher schlagen lassen. Alle Blicke auf sich ziehen etwa ein 1000 Jahre alter Olivenbaum sowie ein riesengroßes Herz mit 1000 frischen Rosenblüten.

Ausstellung der Wettbewerbsarbeiten

Im Rahmen der Gartenschau Südsteiermark findet auch der Bundeslehrlingswettbewerb 2017 am Grottenhof mit einem einzigartigen Programm statt. Die Lehrlinge arbeiten in einem Zelt vor Publikum.
Am Samstag ist im Rahmen der Gartenschau die Ausstellung bis 23 Uhr geöffnet.

Kunst und Krempl

Die Soroptimisten sind ebenso bei der Gartenschau Südsteiermark vertreten: Der Reinerlös aus "Kunst und Krempl" kommt einem guten Zweck zugute.

Noch mehr

Bundeslehrlingswettbewerb der Floristen und Gärtner am Grottenhof
Der beste Floristen- und Gärtnernachwuchs bei der Arbeit

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige

Baureportage E.N.G.E.L. in Arnfels
Elektro Lang setzt Meilenstein auf dem Weg in die Energieautarkie

Nach knapp einem Jahr Bauzeit eröffnet Elektro Lang am 27. April den neuen Firmenstandort in Arnfels. Das Energiegebäude Lang - kurz E.N.G.E.L. - setzt einen neuen  Weg in die Energieautarkie. ARNFELS. Erst knapp vor einem Jahr erfolgte inmitten einer Gemeinschaft engagierter Gäste und Pioniere aus der Green-Tech-Branche in Arnfels die feierliche Grundsteinlegung für das neue Energiegebäude von Elektro Lang. Dieser Tag markierte nicht nur einen weiteren historischen Meilenstein in der bewegten...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Patricia Reiterer
Anzeige
Die Wallfahrtskirche in St. Veit am Vogau ist ein Wahrzeichen des Ortes und wird gerade saniert.  | Foto: Gemeinde
7

Orsreportage
Wachstum und Begegnung in St. Veit in der Südsteiermark

Die Marktgemeinde St. Veit in der Südsteiermark wächst und damit geht viel Potential für die Bevölkerung einher. ST. VEIT IN DER SÜDSTEIERMARK. Ein großes Bauprojekt ist die Erweiterung des Bauhofes in St. Veit und der zweiten Kinderkrippengruppe, die im Herbst eröffnet wird. "Es ist wichtig, ressourcenschonend zu arbeiten und achten darauf, dass keine zusätzliche Fläche verbaut wird. Für den Bau der Kinderkrippengruppe nutzen wir dafür die Synergien, um keine weiteren Flächen zu versiegeln",...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Petra und Michael Watz haben in Heimschuh direkt am Firmenstandort eine kleine Wohlfühloase zum Energieladen geschaffen. | Foto: Tanja Adam
26

24 Stunden Selbstbedienung
Neuer "Drive in" bei Holzbau Watz in Heimschuh

Der neue "Drive in" bei Holzbau Watz in Heimschuh vereint Funktionalität und Flexibilität mit Gemütlichkeit. HEIMSCHUH. Die Firma Holzbau Watz in Heimschuh ist seit jeher offen, wenn es um die Umsetzung individueller Kundenwünsche geht. Mit der Errichtung eines neuen "Drive in"-Standortes direkt beim Firmensitz in Heimschuh an der Sulmtalstraße 4 wurde von der Unternehmerfamilie eine persönliche Idee umgesetzt, die in der Coronazeit entstand, als niemand außer Haus gehen und man sich nicht...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Waltraud Fischer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.