15.01.2018, 09:14 Uhr

Erinnerungen an früheren Zeiten

Auch im Keltenpark Großklein wurde zum Musiknachmittag geladen. (Foto: KK)
"Wann kommt ihr wieder?“ war stets die Frage der Bewohner der Seniorenhäuser Compass Leibnitz, Volkshilfe Seniorenzentrum Wagna, Seniorenhaus Leitner, Kaindorf und Keltenpark, Großklein.
Schon zum wiederholten Mal spielten Peter Rannacher mit der Geige und Kurt Hochsam mit dem Keyboard bekannte Melodien aus alten Zeiten. Da erklangen unter anderem Schlager wie „Wochenend und Sonnenschein“, „Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt“ oder „Ich tanze mit dir in den Himmel hinein“.
Da leuchteten die Augen der betagten Menschen und da und dort sah man auch Tränen in den Augen. „Das sind Lieder aus unserer Jugendzeit“, hörte man sagen und viele sangen die bekannten Texte kräftig mit.
„Wir werden neue Musikstücke lernen und kommen wieder“, versprachen die beiden Musiker und waren glücklich, diesen Menschen mit den Schlagern aus vergangenen Zeiten ein wenig den Nachmittag verschönert zu haben.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.