08.02.2017, 08:55 Uhr

Frühe Frühlingsboten mit langen Ohren

Der Maler Hendrik E. Sieders sorgt für Fühlingsgefühle am Leibnitzer Hauptplatz. Bei Obst- und Gemüse Oswald sind nun seine lustigen Birken-Häschen als Einstimmung auf Ostern zu haben.

Mehrere kleine und größere Birken-Häschen halten seit kurzem vor dem Geschäft von Obst- und Gemüse Oswald am Leibnitzer Hauptplatz Wache.

Die netten Birken-Häschen sollen schon bald südsteirische Haus- und Wohnungseingänge schmücken und auf das bevorstehende Osterfest einstimmen. Die auf geschnittenen und geschliffenen Birkenstämmen aufgemalten lustigen Osterhasengesichter sind ein Werk des in Leibnitz lebenden Malers Hendrik E. Sieders, der frühzeitig besonders fleißig seinen Malerpinsel geschwungen hat.

Vorfreude auf Ostern und den Frühling

„Bis Ostern dauert es ja jetzt nicht mehr gar lange. Ich möchte mit meinen Birken-Häschen ein wenig Farbe in den langen, strengen Winter bringen und die Freude auf den Frühling wecken“, meint Sieders, der zu Hause bereits einen Stall voller selbst hergestellter Birken-Häschen hat.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.