02.10.2014, 15:06 Uhr

Gratis Schulhefte in der Volksschule Wagna

Durch eine einzigartige Kooperation zwischen der Marktgemeinde Wagna und der Druckerei Niegelhell aus Leitring ist es im heurigen Schuljahr gelungen allen Kindern der Volksschule Wagna kostenlose Schulhefte zur Verfügung zu stellen.

Nach dem Motto „Gemeinsam für die Zukunft lernen“ haben sich der Schulleiter der VS Wagna, VDir. Wolfgang Suppan, der Inhaber der Druckerei Richard Niegelhell und Bürgermeister Peter Stradner schon im Vorjahr zusammengetan und an der Ausarbeitung der Layouts der Hefte gearbeitet.

„Es ist uns gelungen, jedem Kind genau die Hefte zur Verfügung zu stellen, das es braucht!“, freut sich Schulleiter Wolfgang Suppan.

„Es ist mir eine Freude, wenn unsere Kinder in Zukunft mit Lernmaterialien ausgestattet sind, die aus meinem Betrieb kommen. Daher unterstütze ich dieses Vorhaben auch!“, meint Richard Niegelhell.

„Wenn man auf regionale Wertschöpfung setzt, kommt – wie man sieht – etwas Gutes dabei raus! Gerade am Schulanfang haben Familien enorme finanzielle Aufgaben zu meistern, unsere Aktion soll hier eine echte Unterstützung sein!“, ist Bgm. Peter Stradner überzeugt.

Auch für eine Umsetzung der „Gratis-Schulheft-Aktion“ für das nächste Schuljahr wird jetzt schon gearbeitet.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.