01.10.2014, 08:50 Uhr

Innovatives Weinmarketing in der Südsteiermark: Weinbeschreibungen zum Anhören

Gregor Waltl sorgt für Weinbeschreibungen der anderen Art. (Foto: KK)

Professionell und ehrlich gemachte Weinbeschreibungen zum Nachlesen gehören seit Jahren zum Standard aller guten Weinbaubetriebe. Eine neues südsteirisches Projekt bietet jetzt eine absolute Innovation.

Weinakademiker Gregor F. Waltl, seit Jahren österreichweit als Radio- und TV-Moderator bekannt, hat gemeinsam mit Herbert Germuth vom gleichnamigen Weingut in Glanz a. d. Weinstraße/Südsteiermark die Homepage zum Klingen gebracht. Das gesamte, aktuelle Sortiment ist nicht nur mit detaillierten Weinbeschreibungen präsent, sondern es gibt alle Weine ab sofort auch zum Anhören. Gregor F. Waltl diese tatsächlich live in seinem Studio vor laufendem Mikro verkostet. Daraus wurde nicht nur eine „Radio-Live-Weinverkostung“ auf Radio Waltl, sondern auch zu jedem Wein eine ca. einminütige Beschreibung auf Knopfdruck.
„Nachdem der Wein lange Jahre mein Hauptberuf war, ist es für mich nun die logische Konsequenz, das erworbene Weinwissen mit meiner Tätigkeit als Moderator zu verbinden. Es sind keine gelesenen Texte, sondern tatsächlich live entstandene Weinbeschreibungen, immer mit dem Glas in der Hand!“, so Waltl. 
Der bekannte und innovative Winzer Herbert Germuth ist immer für Neues zu haben. „Ich kenne Gregor F. Waltl schon sehr lange und war von der Idee sofort begeistert. Ich sehe dieses Service als absoluten Zusatznutzen für meine Konsumenten. Um sich entweder vor dem Kauf zu informieren, oder vielleicht auch um sich daheim nach einem Besuch bei mir die verkosteten Weine wieder etwas genauer ins Gedächtnis zu rufen.

Einfach hineinhören
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.