24.10.2017, 11:50 Uhr

Leibnitzerin präsentiert erste CD "Schritt für Schritt"

Sängerin und Songwriterin Nina Schuh aus Leibnitz präsentiert am 10. November ihr Debutalbum. (Foto: Fotostudio Arthur Mallaschitz)

Nina Schuh stellt ihre CD "Schritt für Schritt" am 10. 11. im Pfarrsaal vor.

Schon immer war Musik ein Teil ihres Lebens, doch dass die Leibnitzerin Nina Schuh bald ihre eigene druckfrische CD "Schritt für Schritt" in Händen hält, kann auch sie kaum glauben. Der Grundstein dafür wurde vor rund drei Jahren gelegt. Danach ging alles Schlag auf Schlag. Sie begann selbst zu komponieren, nahm Gesangsunterricht und untermalte ihre Texte mit eigenen Melodien. Kurzfristig entschied sich Nina Schuh im Jänner, ein eigenes Album zu produzieren, dessen Umsetzung unter der Leitung von Gunter Schuller (Gesamtarrangement) erfolgte. "Auch Kompositionen selbst zu schreiben, war für mich nicht annähernd geplant. Doch Talente, die in einem schlummern, kommen immer wieder an die Oberfläche und irgendwann müssen sie genützt werden", freut sich Schuh. Präsentiert wird die CD am 10. November um 19.30 Uhr im Pfarrsaal Leibnitz. Karten sind in der Pfarrkanzlei erhältlich.
Ab sofort besteht die Möglichkeit, Nina Schuh auch gemeinsam mit Gerhard Wiesenthaner zu buchen. "Wir bereichern jeden Anlass mit leichter dezenter Hintergrundmusik (Pianomusik)", verrät Schuh.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.