21.06.2017, 11:25 Uhr

Lobeshymnen für unsere Feuerwehren

Waltraud Fischer
Dicht gedrängt mit hochinteressanten Veranstaltungen präsentierte sich das jüngste verlängerte Wochenende, wobei es u.a. auch Anlass zur Freude der Freiwilligen Feuerwehren gab. Am Samstag wurde in der Marktgemeinde Straß mit Bgm. Reinhold Höflechner im Beisein von LH Hermann Schützenhöfer das neue Rüsthaus der Freiwilligen Feuerwehr Straß feierlich übergeben.
Tags darauf am Sonntag gab es für die Freiwillige Feuerwehr Maggau in der Gemeinde Schwarzautal mit Bgm. Alois Trummer einen ganz besonderen Grund zum Feiern. Auch hier wurde gemeinsam mit der Bevölkerung das neue Rüsthaus feierlich übergeben.
Für die Projekte wurde viel Geld in die Hand genommen, doch hier ist der Euro doppelt gut angelegt. Die vielen ehrenamtlichen Florianijünger stehen rund um die Uhr und bei jeder Witterung bereit, um auszurücken, wenn die Sirene ertönt! Dafür sagen wir laut Danke!
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.