10.11.2016, 11:23 Uhr

Mit der Bahn auf Du und Du

(Foto: KK)
Viele von uns haben Probleme mit der Handhabung des Fahrkartenautomaten der Eisenbahn. Um hier Abhilfe zu schaffen, bieten die ÖBB diesbezügliche Schulungen an. Herr Ernst Loder nahm seitens der Bundesbahn Kontakt mit der Wildoner ÖKB-Frauenreferentin Helene Peier auf. Das Angebot stieß auf großes Interesse bei den ÖKB-Mitgliedern. So konnten im Oktober bereits zwei Schulungstermine stattfinden, ein dritter ist wegen weiterer Interessenten geplant.
Bei den zwei Kursen wurden die Teilnehmer zunächst mit dem Fahrkartenautomat durch Erläuterung der Möglichkeiten und anschließendes Üben am Gerät vertraut gemacht. Dann fuhren sie mit dem City-Jet nach Graz, lernten den Hauptbahnhof in Modell und Natur kennen, nahmen die modernste Städtezugsgarnitur der Bundesbahnen in Augenschein und besichtigten abschließend die unterirdische Haltestelle der Straßenbahn am Hauptbahnhof.
Dank der Schulungen sind die Teilnehmer nun in der Lage die Leistungen des Verkehrsverbunds ohne fremde Hilfe in Anspruch nehmen zu können.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.