06.10.2017, 14:16 Uhr

Mit Schirm, Charme und Melone

Für die Schüler der 4ab Klasse der NMS Wolfsberg fand am 21.09.2017 ein ganztägiger Projekttag im Fach Berufsorientierung mit den Berufsfindungs-Begleiterinnen der Steirischen Volkswirtschaftlichen Gesellschaft Silvia Pühringer und Monika Plangger statt. Der Projekttag war zweigeteilt. Am Vormittag durchliefen die Schüler in verschiedenen Stationen einen Fähigkeitsparcours, in dem sie ihre Stärken und Fähigkeiten herausfanden. Anschließend wurde das Vorstellungsgespräch genau erarbeitet und praktisch geübt. Am Freitag wurde fleißig für den Elternpräsentationsabend geprobt und die Schülerinnen und Schüler wurden von einer Mitarbeiterin der Firma „COM HAIR“ unentgeltlich gestylt und geschminkt.
Vier Schüler präsentierten mittels Power Point ihre Erfahrungen und Erlebnisse der „Berufspraktischen Tage“, die sie bereits in der 1. Schulwoche absolviert hatten. Anschließend wurde ein Vorstellungsgespräch für die Zuschauer vorgeführt.
Zum Abschluss des Abends präsentierten sich alle SSchüler in einem Outfit, in dem sie auch zu einem Vorstellungsgespräch gehen würden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.