Neuer Markenauftritt: Vinoble Cosmetics verzichtet komplett auf Plastik
Connect to nature. Share skin happiness. Nach einem umfassenden Re-Branding präsentiert sich Vinoble ab Oktober 2018 mit neuem Markenauftritt. Vinoble Cosmetics mit GF Luise Köfer steht für eine neue Art der Luxus-Hautpflege abseits von Tierversuchen und Plastikmüll.
Die Haut ist unser größtes Organ und hat damit Luxus-Hautpflege verdient. Dieser Herausforderung hat sich Luise Köfer, Gründerin und Geschäftführerin von Vinoble Cosmetics, von der ersten Stunde an verschrieben und hat damit den internationalen Sprung von Fresing aus bis nach Hong Kong geschafft. Die Verbindung zur Natur, sprich zur Traube, ist für Vinoble Cosmetics Kern der Markenphilosophie.
Ein zukunftsweisender Schritt wurde mit einem umfassenden Re-Branding und einem neuem Markenauftritt ab Oktober 2018 gesetzt. "Unser komplettes Vinoble-Sortiment basiert auf rein veganen Inhaltsstoffen und ist tierversuchsfrei. Um die strengen Qualitätsstandards sicherzustellen, unterzieht sich das Unternehmen jährlich der Überprüfung durch die Vegan Society. Außerdem wird komplett auf unnötige bzw. bedenkliche Inhaltsstoffe wie Parabene, Paraffine, PEG-Stoffe, synthetische Farbstoffe oder hormonaktive Substanzen verzichtet", ist Köfer stolz. Auch das Produktsortiment wurde optimiert. Es gibt keine Einteilung in Produktlinien mehr. Alles ist unisex, sprich für Frauen und Männer. "Die einheitlichen, funktionsbezogenen Produktnamen lassen auf den ersten Blick erkennen, wofür das jeweilige Produkt angewendet wird und welche Eigenschaften es aufweist. Eine weitere Neuheit sind die ausschließlich englischen Produktbezeichnungen, die das Produkt auch für Kunden außerhalb des deutschsprachigen Raumes attraktiv machen soll", führt Köfer aus.
Verzicht auf Kunststoff
Sehr wichtig war Luise Köfer bei der Umsetzung ihrer kreativen Ideen im Team auch das Design, reduziert auf das Wesentliche. "Wir verzichten künftig bei unseren Verpackungen komplett auf Kunststoff. Anstelle dessen verwenden wir die nachhaltigen Materialien Glas (angelehnt an die dunkelgrünen Weinflaschen), Holz und Textil", strahlt Köfer, denn der Weg bis dahin war sehr herausfordernd. Die Erfolge sprechen bereits für sich: "Die ersten Ökoschiffe der Reederei Hapag-Lloyd Cruises, die nächstes Jahr in Hamburg ins Wasser gehen, sind mit Vinoble ausgestattet", erzählt Köfer mit Freude.
Zeitgleich startet Vinoble ab Oktober 2018 das neue Behandlungs-Konzept für Spa-Partner. Es ist dynamisch und flexibel, denn der Fokus liegt auf der gebuchten Zeit. Das heißt: Gebucht wird nur ein Zeitrahmen. Der Therapeut stimmt die Behandlungen individuell auf den Gast ab. Alle Behandlungen werden natürlich auch im Vinble Day Spa in Kaindorf bei Leibnitz von Sohn Peter und dessen Partnerin Sabrina mit ihrem kompetenten Team umgesetzt.
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