07.10.2014, 16:22 Uhr

NMS St. Georgen an der Stiefing beweist: Auch das Lernen kann man lernen!

Voller Tatendrang erforschte die 1. Klasse der NMS St. Georgen/Stfg. verschiedene Wege, die zu erfolgreichem Lernen führen. Dabei beschäftigten sich die Schüler besonders damit, welchem Lerntyp sie angehören und erarbeiteten dazu zahlreiche Lerntipps. Die Gestaltung ihres Arbeitsplatzes sowie Rhythmus als Methode des Lernens, aber auch Bewegung und gesunde Ernährung waren weitere wichtige Themen dieser Projektwoche. Ehrgeiz, Kreativität und Freude zeigten die Kinder vor allem, als sie ihre eigene Karteikartenbox herstellen durften.
Die Mädchen und Buben waren von dem Projekt in dieser Schulwoche sehr begeistert, was auch die Kinder der benachbarten Volksschule zu spüren bekamen. Die Schüler präsentierten ihre gewonnenen Arbeitsergebnisse stolz der 4. Volksschulklasse, womit das Projekt erfolgreich abgerundet wurde.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.