21.03.2016, 15:22 Uhr

Obmännertagung in Wolfsberg/Schwarzautal

Der neue Bezirksobmann Rudolf Behr mit dem scheidenden Franz Spreitzer der hier stolz seinen vom Bezirksverband überreichten, extra angefertigten goldenen Ehrenring präsentiert und Präsident des Landesverbandes, Karl Petrovitz (v.l.), der natürlich auch anwesend war und während der Neuwahl des Bezirksvorstandes von Leibnitz den Vorsitz übernahm. (Foto: Leodolter)
Bei der diesjährigen Obmännertagung des ÖKB Bezirk Leibnitz zog sich der über fast 30 Jahre für den Kameradschaftsbund tätig gewesene
Franz Spreitzer als Oberhaupt des Bezirksverbandes zurück.
Sein Nachfolger, Rudolf Behr war die letzten Jahre bereits als geschäftsführender Obmann tätig und bewies so seine Kompetenz.
Bei der Tagung, an der 30 von 32 Ortsverbänden des Bezirks teilnahmen, wurde dieser schließlich einstimmig zum neuen Bezirksobmann gewählt.
Der scheidende Obmann Franz Spreitzer wurde außerdem zum "Ehrenobmann des Bezirks mit Sitz und Stimme" gewählt.
Somit prophezeit sich auch der Spruch, den der Organisationsreferent, der durchs Programm führte, Karl Wiedner immer wieder brachte - er bezeichnete Spreitzer immer gerne als "Obmann auf Lebenszeit" - dies ist er nun.
Mit ihm neu im Vorstand sind auch seine Stellvertreter: Sprengel Wildon: Karl Urbanitsch, Sprengel Arnfels: Johann Pölzler und für den Sprengel
Leibnitz Robert Narrath.
Neu im Bezirk gibt es ein Jugendreferat (Stefan Macher, OV Wolfsberg) und ein Sozialreferat (August Skoff, OV Gamlitz).
Im Anschluss an die Amtsübergabe und zahlreicher Geschenkübergaben an den scheidenden Bezirksobmann fand man auch Platz für weitere Ehrungen an
verdiente Kameraden. Schließlich übergab auch noch der als Gast anwesende Stadtobmann von Wolfsberg im Lavanttal, Bernd Bierbaumer an seinen langjährigen
Freund Franz Spreitzer die höchste Auszeichnung des Landes Kärnten, nämlich den Großen Landesorden des ÖKB in Gold für Besondere Verdienste.
Mehr zum Bezirksdelegiertentag finden Sie auf der Homepage des ÖKB - unter www.okb.at und auf der Facebookseite des Bezirksverbandes Leibnitz.

Text und Bilder von Eva Maria Leodolter
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.